Wie gehts dir die Frage sollte man an Menschen erst gar nicht mehr stellen?
Ich und alle fragen aus Respekt wie gehts dir ,
sollte man wie gehts dir an mit Menschen nicht mehr fragen ?
wenn der jenige verrepelt und sagt schlecht , sowas kann ich nicht ertragen man fragt aus Respekt sowie Höflichkeit ,
3 Antworten
auch wenn die Frage als respektvolle Geste gestellt worden ist, wird sie nicht immer so empfangen. (ist ja keine rhetorische Frage)
es ist wichtig, aufzupassen und unterstützend zu sein, wenn jemand seine/ihre Sorgen mit dir teilt~
Ich finde, man sollte diese Frage weiter stellen. Wenn man es nicht tust, wird unsere Welt noch viel mehr Menschen verlieren. Stellt euch mal vor, ihr werdet nie wieder gefragt wie es euch geht. Wie würdet ihr euch fühlen? Es würde wehtun und man würde sich vergessen vorkommen. Ja, viele beantworten diese Frage nicht ehrlich, aber haben Sie schon mal überlegt, warum? Weil unsere Gesellschaft die Krankheit Depressionen nicht so akzeptiert, wie sie akzeptiert werden sollte. Es ist ein Schutzmechanismus für welchen man sich nicht unbedingt freiwillig entscheidet. Wenn ich das richtig verstanden habe, mögen Sie es nicht, wenn jemand diese Frage mit "Mir geht's schlecht.", beantwortet. Warum? Seien Sie dankbar dafür, dass diese Person sich Ihnen anvertraut, es ist wertvoll und vielleicht können Sie dieser Person helfen.
Ja, sollte man meiner Meinung nach nicht mehr. Unnötige Floskel, wo niemand die echte Antwort wirklich hören will.