Wie geht man mit solchen Eltern um?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten hält er sich an ihre Regeln, tut er das nicht, wird er großen Ärger bekommen. Natürlich ist das keine schöne Situation für ihn, aber er erspart sich dadurch auch ne Menge Ärger und Probleme. Und seine Eltern wollen ihn nur beschützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87  04.02.2025, 08:55

Vielen Dank für den Stern 🌟

Hallo,

ans Jugendamt wenden.

Und die Argumente der Erziehungsberechtigten anhören.

Denn das ist ja schlimmer als Offener Vollzug.

Aber meistens liegt die Ursache wo ganz wo anders,
als es offensichtlich gezeigt wird.

Hansi

Es wird sehr wahrscheinlich einen Grund haben, warum sie ihn tracken, sonst würde das keinen Sinn machen. Abgesehen davon kannst du nichts machen, was ihm hilft, er kann nur selber zum Jugendamt, Vertrauenslehrer usw. gehen und versuchen, dass die ihm Unterstützung geben. Solange er aber nicht misshandelt, eingesperrt oder sonst irgendwie missbraucht wird, ist die Chance eher gering, da er ja anscheinend nicht in akuter Gefahr ist.

Das ist echt fies von den Eltern, vor allem mit diesem Alter. Dadurch kann er ja seine Freundschaften nicht pflegen.

Vielleicht kann jemand anderer mal mit den Eltern reden. Darf er auch niemanden zu sich einladen? Denn wenn die Eltern den Freund zum Beispiel kennen, vielleicht darf er dann auch mal zu ihm oder mit ihm irgendwas unternehmen außerhalb von zuhause.

Das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation.

Wünsche euch alles Gute und ich hoffe ihr findet eine Lösung.😊

TheDragonflight 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 19:36

Die hassen alle anderen auch z.B. die anderen Eltern

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ist bei mir auch so du kannst leider nichts machen so leid es mir auch tut aber wenn das irgentwann rauskommt geht garnichtsmehr also passt auf. Und noch eine Sache versuch nichts zu machen sonst riskierst du das er garnichsmehr darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung