Wie geht man mit Menschen um die nur das schlechte in einem sehen?

14 Antworten

Also das Dümmste was man wohl machen kann ist so eine Person zu ignorieren oder gar aus dem Weg zu gehen.. ich selber bin so eine pessimistische Person weshalb ich auch hier gelandet bin.. wenn ich dann solche Kommentare wie ''ignorieren'' oder ''aus dem weg gehen'' lese stellen sich mir die Nackenhaare hoch.. eine Person die nur das schlechte sieht hat einfach schon genug negatives Erlebnis zu Gesicht bekommen und ist deshalb immer auf der Hut und will jedes weitere negative Erlebnis vermeiden, eben weil man schon genug mitgemacht hat.. ich spreche aus eigener Erfahrung und das Beste was man diesem Mensch zeigen kann ich Zuneigung und Sicherheit, nämlich das was diesen Menschen am meisten fehlt.. Und wenn man mit diesen Menschen genau so umgeht dann werdet ihr alle feststellen, dass sich hinter diesen Menschen die besten Persönlichkeiten verstecken! Ich weiß Eigenlob stinkt aber in der Regel ist das genau der Fall.. ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, nicht so wie diese ''links-liegen-lassen'' Kommentarmenschen..

Kommt darauf an, warum sie nur das Schlechte in einem sehen.Sind es die Eltern, dann habe sie dummerweise ein Traumbild von Dir als Tochter, aber nicht den Mensch vor Augen(war bei mir so).Sind es Freunde, solltest Du Dich fragen, wie man zu solch einer Einstellung kommen kann?!Fragst Du einfach nur Neutral, würde ich sagen, es kommt dabei ganz wichtig auf die Lebensumstände an, wie sind die Personen selbst, die in einem anderen nur das Negative sehen.Evtl. ist es auch nur Eigenschutz für sie selbst, evtl. haben die viel mehr Probleme als der andere, und versuchen ihre Probleme zu vertuschen, und daurch einen anderen ins schlechte Licht zu stellen, weil sie von sich und ihren Problemen ablenken wollen.

Menschen, die nur das Schlechte in einem sehen.. nunja. Es gibt eben Menschen, die viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Menschen, die sich im Umgang mit anderen nicht so sicher sind, sich nicht sicher sind, ob der andere ehrlich ist. So kann es passieren, daß aus Selbstschutz heraus jemand dir nur Schlechtes unterstellt. Dies aber gar nicht böse meint! Wie geht man mit so jemandem um? Ich würde versuchen einer solchen Person Sicherheit zu geben, Vertrauen schenken. Immer ehrlich sein, Direktheit anwenden. Dann schaffst du es vielleicht sämtliche Skepsis beiseite zu schaffen. Vertrauen aufzubauen braucht Zeit. Viel Glück!

Wieso denken so viele , dass ihr Leben so scheiße ist?

Natürlich gibt es welche , die das Schicksal stark getroffen hat , aber von solchen Menschen rede ich nicht. Ich lese hier immer wieder von irgendwelchen Leuten , die Selbstmordpläne haben weil ihr Freund Schluss gemacht hat , sie schlecht in der Schule sind oder gemobbt werden. Klar , das ist nicht schön , aber wieso denken die Menschen nicht auch mal an die positiven Seiten des Lebens?

In Somalia verhungern gerade zischtausende Menschen , Eltern sehen ihre Kinder leiden usw. In anderen Ländern leben die Kinder im Krieg.. Sie räumen Minen und kämpfen jeden Tag ums Überleben.

Meine Frage : Wieso denken so viele , dass ihr Leben so scheiße ist ?

...zur Frage

Sind alle Nazis schlechte Menschen?

Ich bin 17 Jahre jung und gehe noch zur Schule und interessiere mich sehr für den 2.Weltkrieg und das 3.Reich. Es waren letztens Wahlen bei uns im Dorf und einer von ca. 200 Leuten hat die NPD gewählt, meine Frage ist jetzt, ob alle Nazis schlechte Menschen sind und in die Hölle kommen werden...

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Warum sehen die menschen "nur" das schlechte?

Im sozialismus der DDR oder der UdSSR ..abgehen davon das sie sich auflösten

...zur Frage

Warum sehen manche Menschen das Leben als Spiel?

Und die Menschen als ihre Spielfiguren. Wie kann man mit Menschen spielen?

...zur Frage

Wie kann man richtig mit der Trauer umgehen? Was kann mir helfen?

Einen lieben Menschen, auch ein geliebtes Tier haben Viele von uns schon verloren. Seien es enge Verwandte, gute Freunde oder sonst jemand, an dem man hängt. Was nun, was kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?