Wie geht man mit einer Schmerzhaften Trennung um?

7 Antworten

Indem man sich klar macht das dass Unsinn ist, du atmest, du hastn Körper du kannst Essen und spaß haben, das was dich davon abhält ist der Gedanke ohne sie, ja wow du hast auch vorher ohne gelebt und jetzt tuste das halt wieder

Ja klar is man traurig, aber ey leben is nich vorbei, es is eben nur ein blödsinniges Gefühl nich mehr nich weniger, die sind nervig und anstrengend, aber die hören auch wieder auf

Mach was anderes an dich mit ihr zu befassen.

Kaufn dirn neues game oder sowas

Den Schmerz und die Trauer wird dir keiner nehmen können. Du musst deinem Herzen die Zeit geben zu heilen. Übers Knie brechen kann man das aber nicht, da jeder unterschiedlich lange und intensiv trauert. Ablenken ist immer ne gute Option unter Menschen gehen Sport machen mit lieben Menschen darüber reden.

Alles liebe

Ave!

Bars abgeklappert und alles gevögelt, was bei 3 nicht aufm Baum war.

Ablenkung ist immer noch die beste Möglichkeit damit umzugehen. Geh raus und mach, was dir Freude bereitet - Lass es dir gut gehen und genieß die Freiheit.

Ich habe viel mit Freunden unternommen, auch wenn ich keine Kraft hatte. Die ersten Wochen habe ich jeden Abend mit Freunden telefoniert,wenn sie nicht bei mir geschlafen haben. Das hat mir sehr geholfen, weil ich abends sonst immer geweint hätte. Ich weiß es ist schwer und man denkt der Schmerz wird nie weggehen… Ich kann dir aber sagen, es wird besser auch wenn man es nicht denkt. Hör am besten auch keine traurige Musik und wenn du weinen musst, lass es raus. Niemals unterdrücken, weil das macht es schlimmer.

Ablenkung....

Ich habe einmal unfreiwillig einen solchen Verlust erlitten und habe einmal an alles undjedem gezweifelt.

Ich habe damals viel gelesen und meditiert...glaube Han ein Jahr gebraucht um.wieder klar zu kommen....Und mir wurde bewusst, dass alles Teil des Lebens ist.

Das gute und weniger gute Tage leide dazugehören. Auch, dass es wieder besser wird.