Wie geht man damit um, wenn man ausgelacht wird?

7 Antworten

Ignorieren ist das beste, außerdem kannst du die bei der Polizei wegen Beleidigung gemäß § 185 StGB anzeigen.

Boxen oder sonstig körperlich angreifen darfst du die auf gar keinen Fall, das wäre dann nämlich Körperverletzung gemäß § 223 StGB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest sie niemals boxen, sonst merken sie, dass dich das stört und machen weiter. Und du möchtest ja nicht, dass du den Ärger den sie gemacht haben deswegen abbekommst. Versuche sie, zu ignorieren oder wende dich an einen Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wie soll ein Lehrer da helfen?

@Sebastianbw

Am besten erzählst du dem Lehrer, was sie da machen. Der kann mit ihnen darüber sprechen oder dir einfach so helfen. Du solltest es aber auch deinen Eltern sagen.

@Eule09

Aber wäre es dann nicht klüger selbst dieses Gespräch zu führen?

@Sebastianbw

Natürlich! Aber erst wenn das nichts bringen sollte, dann würde ich mich an einen Lehrer wenden.

@Eule09

Und wie stellst du dir so ein Gespräch vor? Soll ich da einfach sagen "Hey, lass das mal" oder sowas?

@Sebastianbw

Nein, versuch es ihnen zu sagen. Was dich stört, ihnen einfach zu erläutern. Vielleicht hilft das ja. Wenn du möchtest, kannst du dir auch einen Freund zur Hilfe holen, wenn der dich dann unterstützt.

@Eule09

Ich will eigentlich weder Freunde noch Lehrer hinzufügen sondern meine Probleme selbst lösen

@Sebastianbw

Das kannst du ja auch! Es könnte aber auch helfen, mal einen Freund oder Lehrer zu nehmen. Warum denn nicht? Immerhin unterstützt er dich dann.

@Eule09

Und wie kann ich das alleine lösen? Einfach sagen was mich stört? Ich glaub dann lachen die noch mehr.

@Sebastianbw

Es kann aber helfen! Und wenn das nichts bringt, wende dich an einen Lehrer! Wenn du gar nicht erst versuchst, die Probleme zu lösen, dann lachen die dich immer weiter aus!

Auf jeden Fall ignorieren! Gewalt bringt da nichts. Gib denen so wenig wie möglich Angriffsfläche und bleib stark.

wenn sie über dich lachen, dann sei dir im gewissen, dass sie auch nur lachen, um selbst kein außenseiter zu sein

aber wenns handgreflich wird kannst du 1 mal zurückschlagen, aber eine schlägerei sollte man vermeiden

Also soll ich da einfach drüber stehen?

@Sebastianbw

ignorieren nicht direkt, aber wenn lehrer schon bescheid wissen und auch nix machen, dann zeig keine reaktion

es hilft, selbstbewusster zu werden

dann machen die keine witze

@NoFiqhQuestions

Ich will eigentlich meinr Probleme selbst lösen ohne da Lehrer mit einzubeziehen.

@Sebastianbw

dann zeig dein selbstbewusstsein mit einem nicht erniedrigtem kinn

denk dir einfach "was sollen die schon machen"

wenns schlimmer wird, wirst du hilfe brauchen

Am besten ignorieren würd ich sagen. Boxen würd ich nicht, sonst schaukelt sich das nur hoch.
😞