Wie geht ihr mit Nacktheit um und habt ihr irgendwelche Probleme?
Wie ist es bei dir?
Hab absolut keine Probleme damit und geh schon immer gut damit um
16 Antworten
Ich könnte mich totlachen über die vielen Fragen zu diesem Problem. Schon in der Grundschule mussten wir Jungen so ab 1954 in einer katholischen Schule gemeinsam nach dem Sport nackt duschen. Niemand hat verweigert. Ein paar Jahre später lud mich mein Vater in eine öffentliche Sauna ein. Damit war das Thema für mich für immer abgehakt und ein problemloser Umgang mit der Nacktheit gewährleistet.
Eigentlich sollte es in der Zwischenzeit alles liberaler geworden sei. Es gibt nur eine einzige Erklärung: Die hohe Menge bei der Zuwanderung von Menschen aus anderen Kulturkreisen. Hinzu kommt noch die Ungleichbehandlung mit Unterdrückung der Frauen bei den anderen Kulturkreisen. Diese erschwert der Allgemeinheit einen natürlichen Umgang mit der Nacktheit.
Meine Darstellung ist kein Vorwurf an andere Kulturkreise. Ich erwarte nur eine mir gegenüber gebotene Toleranz. Nicht ich bin Gast in meinem Land.
M17: bin offen mit Nacktheit, mir egal was andere denken. Würde Am liebsten alles nackt machen
Bin in der Dusche nackt und wenn ich masturbiere. Habe auch keine Probleme damit.
Als regelmäßiger Saunagänger ist für mich nackt sein völlig normal.
Man kommt in den Bereich und zieht sich einfach aus und alle anderen sind auch so
Ich selbst würde mich als Nudist bezeichnen und bevorzuge das Nacktsein. Ich bin selbst nicht nur zu Hause oder in der Sauna nackt, sondern auch mal im Wald zum Spazieren oder wandern und ab und an bring ich auch nackt den Müll raus.
Nackt sein ist für mich das Größte, nur jetzt im Winter ein wenig hinderlich.