Wie geht ihr mit Leuten um die sich selbst immer einladen?
Morgen :)
Ich kann es noch so oft sagen wie ich möchte zB bin ich gerade krank und kann heute nirgends hingehen und mein guter Kumpel lädt sich dann trotzdem selbst ein obwohl ich ihm schon 100x gesagt habe die Hunde werden unruhig wenn jemand im Haus ist und es ist ja klar, dass man seine Ruhe haben möchte wenn man krank ist.
Oder er muss überall dabei sein dann gehts „Ja dann kann ich ja auch mitkommen" es nervt einfach nur noch. Ich hab ihn ja mega lieb aber es fänkt an mir zu viel zu werden😅
Für einige Leute ist das vielleicht selbstverständlich aber mir wirds mittlerweile zu viel :/ was antwortet man denn da am besten um niemanden zu verletzen?
Hast du Borderline?
Nein und was hat das mit Borderline zu tun?😳
6 Antworten
für solche "Gäste" habe ich einen bequem aussehenden Sessel, deren beider vorderenen Beine um je 3 cm gekürzt sind. Nach ca 10 min wird dieser Sessel zu unbequem und sie gehen gerne von sich aus wieder 🤣
Ich sage Menschen, wenn ich mich bedrängt fühle, auch wenn sie dann nicht so begeistert sind.
Du musst klare Grenzen setzen und auch mal NEIN sagen.
Sag ihm, dass du Ruhe brauchst und keinen Besuch ertragen kannst.
Einfache deutlich sagen, dass du keinen Besuch willst. Und auch wenn das dumm klingt, warum lässt du ihr überhaupt rein? Wenn du nicht willst, dass er kommt mach ihm das klar
Ich lass ihn nicht rein, bin nur müde dass ich mich ständig wiederholen muss 😅
Dann sag einfach eine Weile garnichts, dann wird er es vielleicht verstehen
Sag ihm: ich brauche meine Ruhe, du bist zwar mein Bro aber ich brauche halt auch bisschen Zeit für mich, vllt ein anderes mal
;-) Hast du auch so ein Bett?