Wie geht ihr mit Leuten um, die immer zu spät kommen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Situation und die Person an.

Wenn ich jemanden zu einem gemeinsamen Termin mitnehmen soll und dadurch die Gefahr besteht zu spät zu kommen, bin ich nicht gerade begeistert und spreche das auch an.

Wenn es um ein Treffen zwischen dieser Person und mir geht, ist mir das eigentlich (fast) egal. Besonders dann, wenn diese Person dafür bekannt ist. Dann rechne ich vorab schon damit und richte mich danach.

Demjenigen eine frühere Zeit sagen, die so viel früher ist, wie er normalerweise zu spät kommt, wenn es wichtig ist, rechtzeitig da zu sein.

Ansonsten nehme ich mir ein Buch mit.

Wenn es Freunde oder Familie sind dann ist es nicht schlimm aber wenn es jetzt zum Beispiel ein erstes Date ist dann wäre das nicht so der beste erste Eindruck

Ganz einfach: man macht einen Zeitpunkt aus und kommt dann selbst um die Zeit später, die sich die anderen immer verspäten. So kommen beide gleichzeitig an und niemand muss warten. Das darf der Zuspätkommer natürlich nie erfahren.

Nein, mir ist diese Warterei nicht egal.

Gelegentlich habe ich schon mal eine etwas frühere Zeit für das Treffen genannt.

Aber es gibt auch hoffnungslose Fälle, da kommst du mit keiner Strategie weiter.