Wie geht ihr mit Leuten um, die einem ständig widersprechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachfragen und genaue Erklärung anfordern, warum sie widersprechen. Das wird sie auf Dauer anstrengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absichtlich Dinge erzählen, denen zu widersprechen völlig absurd erscheint. Wenn er trotzdem aus Gewohnheit sofort widersprechen will, dann kommt er arg in Bedrängnis. Dann soll er sich da mal rausreden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wenig wie möglich reden .. Genauso Menschen die immer recht haben müssen .. Schrecklich 😩😩😩 von solchen halte ich abstand das macht mich aggressiv genauso wenn sie mich dann stundenlang bearbeiten damlt ich die gleiche Meinung habe .. Bei solchen Menschen wiedersprexje ich niemals und gib immer recht aber halte eben abstand so viel es geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Humor. Sprich ihn direkt an.

Wenn du etwas sagst, wo er u.U. widersprechen könnte, fragst du ihn direkt - bevor er etwas sagen kann - "oder ob er das tatsächlich anders sehen kann?!"

Mach das 3-5 Mal und er fühlt sich vorgeführt und wird lieber die Klappe halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer das Gegenteil von dem sagen, was man ihnen eigentlich sagen will - dann stimmt hinterher alles...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach aus dem Weg gehen, solche Menschen werden mit der Zeit kulanter wenn sie merken, dass sie unbeliebt sind.! Aber aufjedenfall die Meinung sagen- ein Feedback zu seinem asozialem verhalten muss sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?