Wie geht ihr mit Einsamkeit um?
Ich bin 24 und hatte noch nie einen Freund, früher habe ich zwar mal mit jemanden geschrieben, aber das wars auch schon. Seit ca. 3 jahren nichts mehr. Ich habe zwar freunde, aber die sind fast alle verheiratet oder in einer Beziehung. Ich habe auch ein soziales leben, aber ich bin immer nur die lustige und die nette. Ich gehe arbeiten und studieren. Aber trotzdem fühle ich mich alleine und frage mich, werde ich jemals jemanden finden der mich liebt?
Ich habe zwar eine Familie aber meine Geschwister haben ihr eigenes Leben und mit meinen Eltern bin ich zwar auch gut, aber liebe zeigen oder so tun wir nicht. Meine Mutter möchte nicht wirklich, was mit mir zutun haben, da ich übergewichtig bin. Sie meinte eine Umarmung bekomme ich erst, sobald ich dünn bin. Die brauche ich aber dann nicht mehr. Mein Essen wird immer kontrolliert und wehe es fehlt ein Stück von etwas. Dadurch fühle ich mich auch wirklich sehr hässlich und umgehe oft treffen mit Freunden, damit sie sich nicht für mich schämen müssen. Mit meinem Vater bin ich generell eher distanzierter, was aber immer schon so war.
Ich bin mir ziemlich sicher, da ich noch nie einen Freund hatte, an meinem Gewicht liegt ( jedoch nehme ich derzeit ab, unter ärztlicher Beobachtung sogar). Jedoch achte ich sehr auf meinem Erscheinungsbild. Aber was macht ihr wenn ihr euch so einsam fühlt? Was ist wenn ich für die anderen wieder abnehme, aber ich dann schon zu alt bin? Ich würde gerne jemanden haben, der mich liebt und es mir zeigt, sowas hatte ich noch NIE.
3 Antworten
Mach einfach was aus deinem Leben.
Das erste wäre vielleicht,auszuziehen.Deine Familie ist nicht hilfreich.Im Gegenteil.Die Botschaft lautet nur:mit Übergewicht bist du nichts wert.Das glaubst du vermutlich selber und das transportierst du nach draußen.
Vielleicht wäre eine WG eine Möglichkeit.
Und dann mach einfach was,damit du dich wohl in deiner Haut fühlst und was dir Spaß macht.Bewegung,Tanzen,Klamotten.Neue Hobbies.
Es wird immer Leute geben,die dich wegen deines Gewichtes diffamieren.Der Haken ist,ist es nicht das Gewicht,dann ist es irgendetwas anderes.
Es gibt genügend Leute,die das Leben sehen und nicht nur aus Äußeres gucken.
Mit 24 bist du doch nicht alt und ganz Sicher gibt es auch Männer die auch auf dickere Frauen stehen besonders wenn Sie selber nicht dünn sind.
Ich und meine Ex-Freundin konnten auch zusammen gut abnehmen , man kann sich dabei gut unterstützen.
Du wirst schon jemanden finden.
Geht mir genauso, bin 23 und hatte bisher noch keine Freundin.
Mit Freunden habe ich es durch meine Schüchternheit genauso schwer und meine "Familie" hat mich so enttäuscht das ich von ihnen nix mehr wissen möchte, also bleibt mir wirklich niemand mehr.
Auch wenn es das schwerste ist war die beste Lösung für mich es zu akzeptieren, denn so habe ich einfach nicht mehr ständig drüber nachdenken müssen.
Ja, ab und zu denke ich immernoch dran und hoffe wirklich dass sich da bald etwas bei mir ändert aber der Fokus liegt einfach nicht mehr so krass darauf unbedingt jemanden finden zu wollen, alles kommt mit der zeit.
Und abnehmen für andere braucht du ganz sicher nicht, du solltest abnehmen wenn du das gefühl hast dich danach wohler zu fühlen und nicht um evtl anderen mehr zu gefallen, du bist sicher trotz mehr Gewicht wunderschön :)