Wie geht ihr mit dem Zwiespalt um, wenn ihr euch mit eurem Körper wohlfühlt, aber trotzdem darüber nachdenkt etwas zu verändern?
Hallo,
ich bin eine junge Person mit aktuell viel Körpermasse. Das war zum Teil eine bewusste Entwicklung, weil ich mich damit über eine gewisse Zeit hinweg wohlgefühlt habe.Trotzdem kommen bei mir inzwischen auch Gedanken auf, ob ich vielleicht etwas daran ändern sollte aus verschiedenen Gründen, wie zum Beispiel Gesundheit oder Zukunftsplanung.Mich interessiert, wie andere damit umgehen:
Gibt es hier Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Also sich in ihrem Körper wohlzufühlen, aber gleichzeitig zu überlegen, ob sie einen anderen Weg einschlagen wollen?
Wie habt ihr für euch Entscheidungen getroffen oder seid mit diesem Zwiespalt umgegangen?
Danke im Voraus für eure Antworten.
2 Antworten
Wenn jemand überlegt, an seinem Körper was zu ändern, ist er grundsätzlich nicht zufrieden. Man kann sich lange einreden, dass man sich wohlfühlt, ohne dass es wirklich so ist.
Oder man will sich verändern, um anderen zu gefallen. ganz blöde Idee! man sollte wirklich so bleiben, wie man es gut findet, dabei aber gesundheitliche Aspekte nicht außer Acht lassen.
Wenn z. B. jemand einen Riesen-Busen hat und Rückenprobleme vorhersehbar sind, lieber operieren lassen., bevor es schlimm wird. Oder Übergewicht, was auf jeden Fall Spätfolgen haben wird, lieber früh reduzieren, da geht das auch noch leichter.
Viele meinen ich wäre relativ dick und viele meinen das es nicht so sei. Ich persönlich glaube das ich schon ein bisschen dick bin, aber mir ist das ganze eigentlich egal. In Sport z.b bin ich besser als meine Freund (die sportlich sind) und krank bin ich auch fast nie. Zusammen gefasst lebe ich sehr gesund, dich sehe für ein paar Leute nicht so aus. Ich hoffe diese Antwort hat dir ein bisschen weitergeholfen 😇