Wie geht ihr damit um, wenn sich Menschen nicht bedanken oder eure Hilfe nicht wertschätzen?
Guten Abend an alle!
Als erstes hoffe ich das ihr ein schönen Tag hattet! jzt. zu meinen Beitrag:
mir fällt immer wieder auf, dass ich viel Zeit und Mühe in Freundschaften, Projekte oder auch kleine Gefallen für andere stecke – aber selten ein „Danke“ oder eine ehrliche Wertschätzung zurückkommt. Das frustriert mich und hinterlässt das Gefühl, ausgenutzt zu werden.
- Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Wie schafft ihr es, eure Erwartungen an Dankbarkeit anzupassen?
- Welche Strategien helfen euch, gelassener zu bleiben, wenn andere eure Hilfe nicht anerkennen?
- Kennt ihr Techniken, um eure eigenen Grenzen zu wahren, ohne unhöflich zu wirken?
Ich freue mich auf eure Tipps und persönlichen Erfahrungen! 😊
LG Lasse M15🥰🤗 Gute Nacht an alle!🤗
3 Antworten
Yo Lasse also mir passiert das auch aber mit der zeit juckt das nicht mehr so
wenn ich jemandem einen gefallen tuhe dann meistens nur weil ich eine gute tat vollbringen will nicht nur weil ich besonders der person etwas gutes tun will
im leben kriegt man alles immer zurück egal ob bei guten oder schlechten taten wenn die person es dir nicht zurück gibt wird es eine andere person machen(:
Da hast du recht, es wurde sehr schön ausgedrückt:)
Hey Danke für deine Antwort!, Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und einen Schönen Abend!🤗 LG Lasse M15
Junge, mit 15 hab ich auch noch gedacht, die Menschen haben alle Engelsflügel am Rücken und einen Heiligenschein um den Kopf. Aber mittlerweile kümmer ich mich nur noch um meine Interessen und Angelegenheiten...gedankt wird einem eh nix, auch wenn man sich Mühe im Job gibt oder so. Ich denke wenn du älter bist, wirst du verstehen was ich meine.
Torsten M 37 Jahre.
Ich machs vllt einmal vllt zweimal, dann stell ichs einfach ein, heißt ich mache eben nichts für die Person, melde mich nicht und rede auch nicht weiter mit ihr, wenn sie fragt wieso bin ich eben ehrlich, naja wenns dir nix Wert is wozu soll ich mich bemühen ausnutzen kannste wen anders.
Wahrheit muss nicht nett sein.
Wenn jemand nur haben will darf er das bei sich selber machen.
Danke für deine Antwort! Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend und eine angenehme Nacht. LG Lasse M15🤗
Das hast du sehr schön ausgedrückt 🙏🏻.