Wie geht ihr damit um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die nicht die Kraft und Organisationstalent haben, etwas zu ändern.

Oft fehlt ihnen der Antrieb, sie sind unsicher und teilweise sogar hilflos.

Natürlich ist es schon belastend, wenn jemand immer meckert und Ratschläge nicht umsetzt.

Ich würde versuchen zu helfen, wenn das nur ins Leere geht, dann würde ich irgendwann aufgeben und vielleicht auch sagen, dass derjenige mit dem Beschweren in Dauerschleife aufhören soll und was ändern soll.

DianaValesko  01.03.2024, 11:27

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Oh ja, das nervt mich auch!

Ich habe irgendwann verstanden, dass es Menschen gibt, die einfach ihren Frust loswerden müssen. Man kann ja auch tatsächlich nicht immer alles ändern.

Also reicht es, wenn du ein bisschen nickst, sagst, "jaja, echt ätzend!" und es ansonsten mehr oder minder überhörst. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag den Personen klipp und klar: "wenn es dich stört, änder es.. ansonsten mecker nicht!"👍 klingt einfach, ist es auch.😅

Laße es sein. Ich kann jederzeit Büro verlaßen wenn mir danach ist,