Wie geht Handyplatine kaputt?

4 Antworten

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mein Handy wegen Displayschaden eingeschickt, ich habe es unrepariert mit der Info zurückbekommen, dass die Hauptplatine auch kaputt sei, das könne nicht vom Sturz kommen, somit kein Versicherungsschutz... was ist bei dir raus gekommen?

ich hatte ein solches Problem auch allerdings bei einem HTC.

hatte es dann eingeschickt und es kam repariert zurück, auf Garantie getauscht ohne Probleme. Vll handhabt das HTC etwas anders.

es wurde alles kaputte ausgetauscht, zb auch die "simdoor"

Und mir ist bewusst das dass eine Frage von vor 5 Jahren ist :) Aber ein solches Problem taucht ja immer wieder auf daher meine "Antwort"

0

Theoretisch gesehen, kann eine Platine, teile einer Platine oder ein Display schon durch Stürze aus kleiner Höhe kaputt gehen oder brechen. Es kommt immer ganz darauf an, wie die Geräte aufschlagen.

Mir ist ein Handy vom Bett auf Laminat gefallen und hinter dem Display ist von der Platine eine (ich nennen sie mal) "Leitung" gebrochen. Da es sich in solchen Fällen nicht um Garantie, sonder Selbstverschulden handelt, wird es in der Regel eine kostspielige Angelegenheit.

Die Geräte sind trotz der Gehäuse sehr empfindlich und müssen sorgsam behandelt werden.

Als TIPP: Im Sommer die Handys nicht den ganzen Tag in der Hosentasche lassen oder in schwitzige Hände halten die ganze Zeit. Durch den verdunsteten Schweiß können schon Wasserschäden auftreten....

Armband ist immer wieder Kaputt, was kann man tun?

Hallo, Ich habe das Problem, das ich vor ca. einem ¾ Jahr ein Thomas Sabo Armband gekauft habe und dies bis jetzt schon 4x eingeschickt wurde.:(

Nach dem Kauf war das Armband nach ca. 2 Monaten das Ersten Mal kaputt. Hierbei kann man Selbstverschulden ausschließen, da das Armband schon an mehreren Stellen stark abgenutzt war und schließlich gerissen ist. Dies hat die Verkäuferin auch so gesehen und das Armband eingeschickt. Nach drei Wochen habe ich ein Neues bekommen.

Soweit alles gut, aber bis jetzt war dies Problem schon vier Mal und jedes Mal für mindestens drei Wochen eingeschickt.

Jetzt meine Frage, was ich machen kann? Auch Rechtlich gesehen? Auf Nachfrage bei der letzten Rückgabe auf ein anderes Armband oder Rückerstattung des Kaufpreises wurde dies sehr unfreundlich erwidert. Wenn ihr auch schon einmal ein ähnliches Problem hattet, vielleicht auch mit einem anderen Gegenstand könnt ihr mir vielleicht helfen:)

Schon einmal Danke im Voraus.

...zur Frage

handy eingeschickt, wen frage ich wie lange es noch dauert? (mediamarkt)

Hi ihr lieben,

mein Handy habe ich beim Mediamarkt gekauft und habe es dort einschicken lassen weil es kaputt war, da es das schon öfter war wurde es diesmal für eine vollreperatur eingeschickt was zwischen 4 und 8 wochen dauern kann, das ist aber doch eine relativ große zeitspanne. meine frage jetzt also, wo kann ich mich informieren wie lange es ca noch dauert? an wen wende ich mich da??

grüße caro

...zur Frage

Ladekabel kaputt (iPhone)?

Seit ein paar Tagen spinnt mein Ladekabel immer rum. Es lädt immernoch, aber zwischendurch bekomme ich immer wieder die Meldung "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt"
Wenn diese Meldung kommt, muss ich den Stecker rausziehen und danach wieder einstecken, es lädt wieder. Heute war es extremer. Ich hatte die Meldung 4-6 mal und eben gerade würde es völlig extrem. Ich habe die Meldung 3 mal hintereinander bekommen, nichtmal eine Sekunde danach hat es wieder normal geladen.. das wiederholte sich eben 3 mal.. meine Frage ist nun, ob mein Ladekabel kaputt ist (Wackelkontakt, ...) oder ob es an meiner Ladebuchse liegt.

Dazu muss ich sagen, mir ist mein Handy vor 1 1/2 Monaten einmal in Wasser gefallen, nur mit der Unterseite, also den ganzen Anschlüssen. Danach hat das Ladekabel aber noch perfekt funktioniert.
Deswegen denke ich nicht, das meine Büchse kaputt ist. Was denkt ihr?

...zur Frage

Samsung Galaxy tab 3 7.0 geht nicht an?

Hallo mein Tablet hab ich 2013 gekauft und bis 2015 war er in gebraucht und der Ladebüchse war kaputt wurde dann in 2016 ausgetauschten und seit dem geht er nicht ich hab originale Ladekabel und hab auch mit anderen Probiert kein Reaktion. Oder hat es Probleme an der Platine?siehe Bild oder ist der Akku tief entladet oder tot? Platine verbrannt etc..? Könnt ihr was erkennen? Was kann ich noch da machen oder austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?