Wie geht Handyplatine kaputt?

4 Antworten

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mein Handy wegen Displayschaden eingeschickt, ich habe es unrepariert mit der Info zurückbekommen, dass die Hauptplatine auch kaputt sei, das könne nicht vom Sturz kommen, somit kein Versicherungsschutz... was ist bei dir raus gekommen?

ich hatte ein solches Problem auch allerdings bei einem HTC.

hatte es dann eingeschickt und es kam repariert zurück, auf Garantie getauscht ohne Probleme. Vll handhabt das HTC etwas anders.

es wurde alles kaputte ausgetauscht, zb auch die "simdoor"

Und mir ist bewusst das dass eine Frage von vor 5 Jahren ist :) Aber ein solches Problem taucht ja immer wieder auf daher meine "Antwort"

0

Theoretisch gesehen, kann eine Platine, teile einer Platine oder ein Display schon durch Stürze aus kleiner Höhe kaputt gehen oder brechen. Es kommt immer ganz darauf an, wie die Geräte aufschlagen.

Mir ist ein Handy vom Bett auf Laminat gefallen und hinter dem Display ist von der Platine eine (ich nennen sie mal) "Leitung" gebrochen. Da es sich in solchen Fällen nicht um Garantie, sonder Selbstverschulden handelt, wird es in der Regel eine kostspielige Angelegenheit.

Die Geräte sind trotz der Gehäuse sehr empfindlich und müssen sorgsam behandelt werden.

Als TIPP: Im Sommer die Handys nicht den ganzen Tag in der Hosentasche lassen oder in schwitzige Hände halten die ganze Zeit. Durch den verdunsteten Schweiß können schon Wasserschäden auftreten....

s7(Handy) wahrscheinlich kaputt was kann man machen?

runtegefallen.

das Handy geht nur noch an wenn es am ladekabel hängt und kommt nur bis zur der stelle wo das Samsung logo kommt danach geht's einfach aus, und ohne ladekabel geht es erst recht nicht an(obwohl 35% Akku) , aber ich komme wenns m ladekabel hängt bis zum download Modus(power+home+leise) und boot Modus (Power+home+lauter)

also scheint das ja noch zuklappen also was kann ich tun?

...zur Frage

Ladekabel kaputt; Samsung Galaxy s5?

Ich habe mir dieses ladekabel (link unten) für mein samsung galaxy bestellt gestern kam es. Icj hab es heute ausgepackt und getestet hat super funktioniert. Danach benutzte ich es kurz für mein samsung galaxy tab 3 und jz wenn ich es wieder in mein Handy stecke wird oben für 5 Sekunden angezeigt das mein Handy geladen wird und dann verschwindet es wieder und kommt nach so ca. 15 Sekunden wieder für 5 Sekunden zum Vorschein.

Ist das ladekabel nun kaputt oder spinnt es ein bisschen?

Link: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00V0HAOH6/ref=mp_s_a_1_15/279-4220432-8478926?qid=1449410190&sr=8-15&pi=SX200_QL40&keywords=samsung+galaxy+s5+ladekabel&dpPl=1&dpID=31s2FEMlhUL&ref=plSrch

...zur Frage

Ladekabel kaputt (iPhone)?

Seit ein paar Tagen spinnt mein Ladekabel immer rum. Es lädt immernoch, aber zwischendurch bekomme ich immer wieder die Meldung "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt"
Wenn diese Meldung kommt, muss ich den Stecker rausziehen und danach wieder einstecken, es lädt wieder. Heute war es extremer. Ich hatte die Meldung 4-6 mal und eben gerade würde es völlig extrem. Ich habe die Meldung 3 mal hintereinander bekommen, nichtmal eine Sekunde danach hat es wieder normal geladen.. das wiederholte sich eben 3 mal.. meine Frage ist nun, ob mein Ladekabel kaputt ist (Wackelkontakt, ...) oder ob es an meiner Ladebuchse liegt.

Dazu muss ich sagen, mir ist mein Handy vor 1 1/2 Monaten einmal in Wasser gefallen, nur mit der Unterseite, also den ganzen Anschlüssen. Danach hat das Ladekabel aber noch perfekt funktioniert.
Deswegen denke ich nicht, das meine Büchse kaputt ist. Was denkt ihr?

...zur Frage

iPhone 6 Platine Austausch/ Daten?

Wenn ich bei meinem iPhone den Platine austausche, ich weiß es kostet sehr teuer aber mir sind meine Daten wichtiger, deshalb hab ich vor, es zu machen und jetzt meine Frage diesbezüglich, werden nach einem Austausch, die Daten beibehalten, kennt sich jemand hier damit aus? Danke im Voraus schon.

...zur Frage

Samsung Galaxy tab 3 7.0 geht nicht an?

Hallo mein Tablet hab ich 2013 gekauft und bis 2015 war er in gebraucht und der Ladebüchse war kaputt wurde dann in 2016 ausgetauschten und seit dem geht er nicht ich hab originale Ladekabel und hab auch mit anderen Probiert kein Reaktion. Oder hat es Probleme an der Platine?siehe Bild oder ist der Akku tief entladet oder tot? Platine verbrannt etc..? Könnt ihr was erkennen? Was kann ich noch da machen oder austauschen?

...zur Frage

HTC One M9 ohne "Antaste" anbekommen?

Hi,

in meinem HTC One M9 ist die An- bzw. Austaste kaputt.
Das Handy funktioniert einwandfrei und alles weitere geht. Ich brauche den Knopf auch nicht im normalen Gebrauch, weil es unten in der optischen Leiste (oder wie das Ding heiß) eine Funktion gibt, den Bildschirm auszuschalten und durch ein doppeltes Drücken auf den Bildschirm geht dieser wieder an.

Nun ist das Handy aber vor einigen Monaten ausgegangen und mein aktuelles ist kaputt. Daher wäre es ganz geil das HTC wieder zum Laufen zu bringen.

Wenn ich das Ladekabel einstecke, dann geht der Bildschirm an und er zeigt mir an, dass er läd. Also funktioniert das Handy wohl auch noch einwandfrei.

Wie gesagt: Das einzige Problem ist, dass ich es ohne der Taste nicht mehr anbekomme.
Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit oder muss ich das irgendwo reparieren lassen ? Falls ja, wie teuer wäre sowas ?

Ich denke, dass dieser Defekt durch Feuchtigkeit und ein zu starkes (und zu oft) Drücken auf die Taste entstanden ist.
Das ist damals bei diesem Sturm zum Ende des letzten Jahres passiert in Norddeutschland, als es diese starken Regenfälle gab.
Danach hat es aber lange Zeit einwandfrei funktioniert, bis ich vergessen habe das Handy aufzuladen und es ausging :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?