Wie geht es weiter wenn man die 8. Klasse wiederholt hat und in der 10. Klasse nochmal sitzen bleibt auf einem Gymnasium in Bayern?
Mein Sohn hat die 8. Klasse erfolgreich wiederholt auf einem Gymnasium in Bayern und tut sich jetzt schwer in der 10. Klasse. Wenn er die Klasse nicht schaffen würde, würde er zum zweiten Mal in der Mittelstufe (8. Klasse - 10. Klassen) sitzen bleiben.
Wie geht es dann weiter? Kann er die 10. Klasse nochmal wiederholen oder kann er dann die 10. Klasse nochmal auf einer Realschule machen oder wie geht es weiter.
Ich wäre über Antworten von Leuten dankbar, die sich mit diesem Thema auskennen.
Vielen Dank.
2 Antworten
Ich würd runter auf die Realschule, mittleren Schulabschluss machen und dann wenn möglich in die E11 zurück aufs Gymnasium. Und wenn nicht, dann ist eine Fos oder Ausbildung auch möglich
Kommt drauf an eine Freundin von mir hatte die 5. Klasse wiederholt und musste jetzt die 8. wiederholen eigentlich sollte sie auf die Realschule aber dort waren alle Klassen voll weshalb sie jetzt die 8. Klasse aufm Gymnasium macht.
Ich bin mir ziemlich sicher das dein Sohn auf Realschule wechseln müsste aber es ist ja erst das 1. Halbjahr rum vielleicht verbessert er sich im 2. Halbjahr und schafft die 10. Klasse.