Wie geht ein Halbzopf?
Mein Haar ist mittellang und hat vorne ein paar Stufen und ich würde gerne einen Halbzopf machen und zwar selber.
Doch bei mir zersausen beim Versuch meine Haare, also wenn ich sie zurückkämme und hinten zusammenbinden will, dann sieht es eher so aus wie ein Vogelnest. Kurz gesagt- es klappt einfach nicht bei mir. Hat jemand von euch Tipps oder ein Tutorial parat? Es muss nur ein stinknormaler Halbzopf sein, ohne bestimmte Merkmale oder Besonderheiten und wo man keine 2te Person dafür braucht.
Danke im voraus.
1 Antwort
Ein Halbzopf ist einfach, erfordert aber ein wenig Übung, besonders bei stufigem Haar. Hier sind ein paar Tipps:
- Haar vorbereiten: Kämme deine Haare gut durch, um Knoten zu entfernen und die Haare glatt zu machen. Falls du möchtest, kannst du etwas Haarspray oder ein leichtes Stylingprodukt verwenden, um den Halt zu verbessern.
- Abschnitt abteilen: Nimm mit den Fingern eine kleine Partie Haare aus der oberen Hälfte deines Kopfes (vom Ansatz bis etwa zum Ohrbereich).
- Zurückbinden: Halte den Abschnitt hinten fest und binde ihn mit einem Haargummi zu einem lockeren Zopf oder Pferdeschwanz. Achte darauf, dass die unteren Haare locker bleiben, damit der Zopf nicht zu fest aussieht.
- Lockern: Ziehe vorsichtig an den Seiten des Zopfes, um ihn lockerer und weniger streng wirken zu lassen.
- Feinjustierung: Falls du Stufen hast, kannst du sie vorsichtig mit den Fingern oder einem Kamm in den Zopf einarbeiten, damit keine Strähnen herausstehen.
Das Wichtigste ist, geduldig zu sein und mit der Zeit zu üben. So bekommst du einen natürlichen, entspannten Halbzopf!