Wie geht die zeit auf arbeit schneller rum?

3 Antworten

Ja, indem du dich auf die Arbeit konzentrierst und das ist kein Witz. Je mehr du dir etwas anderes wünschst und am liebsten schon Feierabend hättest, desto länger wird sich die Zeit wie ein Kaugummi ziehen. Schau doch mal, ob du dem Job nicht noch interessante Aspekte abgewinnen kannst, die dir bisher nicht aufgefallen sind. Das kann Mitarbeiter, Betriebsabläufe, Maschinen, Organisation usw. betreffen - einfach alles, was mit der Arbeit zu tun hat. Probiers mal!

Wenn ich mich auf die Arbeit konzentriere vergeht die Zeit am langsamsten. Lenke ich mich ab. Spiele zwischendurch mit meinem Handy und mache irgendetwas, was nicht mit der Arbeit zu tun hat. Dann geht die Zeit schneller um.

Was also wirklich hilft: Sich auf etwas zu konzentrieren, was einem Freude macht. Konzentriert man sich aber auf die Arbeit selbst wird die Zeit niemals um gehen.

Damit die Zeit um geht muss man sich möglichst ablenken und irgend etwas machen, was nichts mit der Arbeit zu tun hat.

Wenn der Chef das nicht will, dann soll er die Arbeit besser gestalten. Wer aber einen Arbeitsplatz gestaltet. Und das so macht, dass er einen nur langweilt. Ist selber Schuld, dass der Mitarbeiter sich anders beschäftigt.

Dann soll der Chef doch fürs nichts machen bezahlen. Da hätte er den Arbeitsplatz auch besser gestalten können.

Denkt immer daran: Ein Unternehmer hat das System geschaffen, wo ihr arbeitet. Und er hätte es auch so gestalten können, dass die Arbeit Spaß macht. Dieser Unternehmer verdient an eurer Arbeit wesentlich mehr Geld als ihr selber. Woher sollte denn nun der Unternehmer das Recht haben, euch zu Tode zu langweilen und selber abzukassieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn man beschäftigt ist und konzentriert fliegt die zeit. Macht man nichts und döst nur vor sich hin steht sie.

So ist es eben. Ich würde auf der arbeit arbeiten empfehlen :)