Wie geht der sandwich-maker

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg´die Toasts ein, egal welche Lichter leuchten - und warten, bis nur noch das grüne Lämpchen leuchtet. Wenn´s Dir zu lange erscheint, kannst Du zwischendurch mal öffnen und selbst abschätzen - dann allerdings nicht mehr von der Lichteranzeige leiten lassen. Guten Appetit !

Wann's fertig ist, weißt Du ja jetzt! Ein Ratschlag noch: Unbedingt nienicht mit scharfen Sachen die Toastscheiben aus dem Teil 'raushebeln - die Beschichtung zerkratzt schneller, als Du den Toast essen kannst! Nimm' einen Holzspachtel! Und säubern nur gaaaaanz vorsichtig, am besten einweichen mit Spüli. Ist die Beschichtung erst mal angekratzt, haftet der Toast daran wie mit Sekundenkleber festgepappt! Das gilt übrigens für billige wie für teure Geräte, habe inzwischen schon das dritte Gerät... soifz :(

veritas55  25.07.2011, 23:11

Deshalb hab ich mich stattdessen für ein Mini-Öfchen entschieden - da kann man dem Käse so schön beim Zerlaufen zugucken, sieht wann´s die optimale Bräune hat und muss die Beschichtung nicht mitessen weil´s keine gibt. Mag die auch nicht in der Pfanne haben - kratzen muss sein .. ;)

Beutelkind  26.07.2011, 06:29
@veritas55

Ja, geht nix über 'ne gute Eisenpfanne! Miniöfchen? Ist mir noch nie ins Auge gefallen, so ein Teil... Darin geht sicher auch Hawaitoast?! Hmmm - Du weckst da gerade Kaufgelüste... :)

Rot zeigt, dass das Gerät an ist.

Grün leuchtet auf, sobald die Betriebstemperatur erreicht ist.

! Also nicht, wenn grün leuchtet, ist es fertig, sondern es geht erst los. Der Röstgrad ist dann Geschmackssache und muss halt abgeschätzt werden, was ja bereits beim zweiten mal geht.

Was für ein zufall. Ich habe mir vor kurzem auch genau so ein gekauft und bei dem geht eins der lichter immer aus, wenn der heiß genug ist und ich weiß nicht wie das eingestellt ist. Aber wenn man dann gleich das Toast reinmacht, leuchtet das Licht wieder auf wenn eine bestimmte zeit rum ist, dann ist es fertig. Aber das ist warscheinlich bei jedem gerät anders :D

wenn eins der beiden lichter ausgeht...^^

in der bedienungs anleitung sollte das aber auch stehen^^