Wie geht das Wasser aus deiner lunge vom Wasserdampf bei einer e zigarette?

4 Antworten

Na wahrscheinlich wird es von den lungenbläschen ans blut abgegeben (dort will man schließlich das nikotin haben, sofern man deswegen dampft)

Wasser ist in dem dampf übrigens nur wenig, wenn überhaupt welches enthalten ist. Der großteil besteht aus glycerin. https://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin

Hallo Luca,

der Dampf des Liquids für E-Zigaretten ist kein Wasserdampf.

Der Dampf der Flüssigkeit kondensiert in der Lunge. Die Reinigung der Lunge übernehmen viele kleine Flimmerhärchen, die sich auf der Epithel, dem Deckgewebe der Lunge, befinden. Die Flimmerhärchen bewegen sich unaufhörlich in Richtung Luftröhre und befördern so jede Flüssigkeit, die auch durch die normale Atemluft in die Lunge gerät, wieder hinaus.

Es ist ein natürlicher Vorgang einer Selbstreinigung.

Gruß, RayAnderson  😏

genauso wie beim duschen oder kochen