Wie geht das Spiel "Pochen"?

1 Antwort

Vor dem Spiel bekommt jeder Spieler gleichviele Bohnen. In jeder Runde wird vor dem Austeilen aller Karten die Trumpffarbe bestimmt und es wird in jedes Feld auf dem Pochbrett eine Bohne pro Person gelegt. Die Felder sind bezeichnet mit Ass, Bube, König Dame, Marriage (Dame und König), Sequenz (drei in einer Reihe), wer eben die genannten Karten von der Trumpffarbe hat, darf sich die Bohnen nehmen! Dann wird gepocht, d.h. gefragt, wer im zweiten Spielabschnitt mitspielen will. Da zählt nicht mehr die Trumpffarbe, sondern, wieviele verschiedene Farben man von einer Karte hat (zB drei Achter ist höher als zwei Asse, drei Asse können von vier Zehnern geschlagen werden, d.h. vier von einer Sorte höher als drei höher als zwei höher als eine von einer Sorte)Diejenigen, die mitpochen wollten, müssen jetzt den gleichen Betrag setzen. Jeder setzt reihum, wenn alle gesetzt haben, wird das höchste Blatt bestimmt, derjenige bekommt die Bohnen und darf Teil Drei starten, das abspielen der Karten! Wenn eine Herz sieben gelegt wird, muss die Herz acht folgen, egal wer sie hat usw. Wenn jemand die höchste mögliiche Karte wirft (Ass) Darf er eine neue niedrige Karte werfen, der wiederum die nächsthöchsten folgen müssen! Da muss man geschickt spielen! Wer zuerst alle Karten weggespielt hat, bekommt die Bohnen des dafür vorgesehenen Pochfeldes auf dem Brett! Das war eine Runde, weiter wird gespielt, bis einer alle Bohnen hat!

app-speicher voll, obwohl fast alle apps gelöscht?

ich habe folgendes problem. auf meinem handy ist der app-speicher(interner speicher?) voll, onwohl ich schon fast alles gelöscht habe. es sind also irgendwie noch daten von alten apps im hintergrund vorhanden.

wie kann ich diese daten loswerden, sodass ich wieder mehr speicher habe? apps kann ich keine mehr runterladen, die das problem beseitigen würden. gibt es eine möglichkeit über den pc, dies zu regeln?

...zur Frage

Unerträgliches Pochen im Ohr?

Hilffee😔 Ich hab seit ein paar Stunden unerträgliches pochen im Ohr und fühl mich richtig schwach und hab Kopfschmerzen. Was kann das sein?

...zur Frage

Wie lauten die ursprünglichen regeln vom kartenspiel mulatschak(auch bekannt als 15 obe)?

ich und meine freunde spielen das spiel sehr gerne.nur jeder meiner kompanen kennt andere regeln für das spiel,und es wird auch in jeder region anders gespielt,nur die wichtigsten abläufe sind immer gleich. ich würde die antwort brauchen,damit die elenden diskussionen aufhören,wer nun die richtigen regeln kennt

...zur Frage

Football-Film wie Spiel ohne Regeln

Hey kennt einer von euhc n ähnliche film wie spiel ohne regeln?

...zur Frage

altes Rennrad gefunden - Wert schätzen

Hallo Leute ich hab ein altes Rennrad im Speicher meiner Oma gefunden und würde es gerne loswerden. Leider kenn ich mich nur mit MTBs aus und weis nicht was das Rad wert ist.

Kennt das Rad zufällig jemand oder hat jemand eine Idee wie ich den Wert schätzen lassen kann um nicht übers Ohr gehaut zu werden?

Daten: Italienisches Rennrad Name: Fittonio Adorni Schaltung: Campgnolo vorne 2, hinten 5 Kränze

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/130907/afov9khm.jpg[/IMG][/URL]

...zur Frage

altes Monopolyspiel in kleiner roter Reisetasche Regeln?

Hey, ich bin bei meiner Großmutter in Luxemburg und wir wollten Monopoly spielen, hab ein altes Monopoly spiel gefunden, mit winzigen Scheinschen und mit Franken als Währung.
Allerdings sind keine Chancen oder Kassen- karten oder wie man die nennt dabei, und es gibt ein mehrere komische Plastikschlüssel, für die wir keine Verwendung finden... Sonst sieht es eigl. genau gleich aus wie das normale Monopoly, nur auf französisch und halt in winzigem Format...
Wollte mal Fragen ob jemand die Regeln dazu kennt oder das Spiel vllt auch hat und weiss wie man es spielt ;)
Hab im Internet leider nichts gefunden, ausser dass die Edition anscheinend "Les bons voyages" heisst (deutsch: Die guten Reisen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?