Wie geht das m?

1 Antwort

Einfach gucken.

Beispiel:

R1 wird von E1 6 mal benötigt.

E1 braucht R1 direkt und R1 über Z1

1 Z1 entspricht 1R1

E1 braucht 2 Z1 also schonmal 2 R1

Bleiben also noch 4R1 übrig die E1 benötigt.

So haste schonmal eines der fragezeichen gelöst.

Und mit den restlichen fragezeichen verfährst du genauso.

EDIT:

Hab R1 über Z2 vergessen,

2R1 sind das fragezeichen. Weil von den 4 R1 braucht Z3 ja auch noch 2R1 und E1 bekomtm 1 Z3

tunik123  11.12.2020, 11:10

Aber E1 braucht auch noch 1 Z2 und das braucht 2 R1. Dieser Pfad fehlt in Deiner Antwort.

Sora41
Fragesteller

Eine frage woher kommt die Z3? Wir haben Z1 und Z2 und woher kommen die Z3? Bin gerade voll verwirrt 😩

FouLou  11.12.2020, 12:20
@Sora41

Schreibfehler. Ich meine natürlich Z2. Erstze in meiner antwort alle Z3 durch Z2 dann stimmt es wieder.

Sora41
Fragesteller
@FouLou

Alles gut, dankee. Ich bin neu on de Thema. Muss alles nachholen. Man hat also insgesamt 6, zieht man davon 1 und 2 ab sind das doch 3. Was habe ich da falsch verstandenden?

Sora41
Fragesteller

Eine frage: bei den Fragezeichen, wie komme ich dann auf das Endergebnis? Also hier bei deinem beispiel hat man ja alle Zahlen gegeben, aber z.b. wenn ich R3 nach E3 ausrechnen möchte, wie soll das klappen? Da habe ich fast alles mit Fragezeichen. Ich weiß auch nicht wie ich z.b. diesen Fragezeichen von Z2 nach E3 ausrechnen soll.

FouLou  05.01.2021, 10:59
@Sora41

Du schaust dir an was E3 braucht.

E3 braucht R3 und Z2. Mehr nicht.

Z2 wird nur aus R1 und R2 gemacht.

E3 benötigt 10 R1 und R2 Z2 braucht pro Stück 2 davon also haben wir 5 Z2 die E3 bekommt.

Dann können wir ausrechnen wieviel R3 die 5 Z2 verbrauchen (5*4 also 20)

aso Bleiben (23 -20 ) 3 R3 für E3 direkt über.

Sora41
Fragesteller
@FouLou

Habs verstanden, danke dir. Habe mir jeweils erstmal die matrizen erstellt und dann so geschaut, wie ich was rechnen muss usw.