Wie geht das?

4 Antworten

Das ist Teil des heutigen Updates, welches Zahlen durch Mengenwörter ersetzt hat.

Manche Zahlen wurden aber auch durch Emojis ersetzt, hier mal ein Auszug aus der Forenankündigung:

Wenn der Duden keine schöne Alternative bietet, wechseln wir von Zahlen auf malerische Symbole, auch besser bekannt als Emojis. Auch dieses dient der Entspannung des Großhirns und führt zur Stärkung sprachlicher und kreativer Denkprozesse.
Quelle: Mengenwörter statt Zahlen - gutefrage Forum

In den Einstellungen unter Darstellung kann man es mit der Option "Eindeutige Zeit- und Mengenangaben" aber wieder auf die alte Darstellung umstellen.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/darstellung

Noch einen schönen ersten April.

Ist nur der Aprilscherz 2024. Die Funktion geht genauso wie vorher auch :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

Das ist der Diesjährige Aprilscherz von gutefrage. Um Punkt 00: 00 Uhr ist alles wieder beim alten.

Lg