Wie geht beidseitiges abketten in jeder 2. Reihe?

1 Antwort

"4x in jeder 2. Reihe 4 M abketten" bedeutet, dass am Anfang der Reihen 4 x je 4 M abgekettet werden. Du hast also 8 Reinen, in denen 4 x abgekettet wurde.

Wenn diieses Abketten beidseitig erfolgen soll, dann hast du - wie du vermutet hast - keine Reihe ohne Abkettmaschen.

3

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort!!! Dann werde ich mich gleich an die "Arbeit" machen.

0

Maschen abketten beim stricken - Randmasche

Hallo an die Strickfans! Habe eine Frage: bei meinem Strickmuster muss ich beidseitig in einer Reihe eine Masche abketten. Stricke ich dann die Randmasche und kette diese ab oder hebe ich sie wie gewohnt ab und stricke nur die nächste um diese dann abzuketten. Danke schonmal!!

...zur Frage

Rückenteil Pullover stricken/Beidseitig abketten....?!?

Hallo,

ich stehe momentan wirklich auf dem Schlauch. Bin noch blutige Anfängerin im Stricken. Bisher habe ich einen Schal und auch eine Mütze hinbekommen. Jetzt wollte ich mich an einem Pullunder versuchen. Stricken an sich, ist eigentlich nicht schwierig, allerdings habe ich bisher noch kein Buch gefunden, in dem eine Strickanleitung wirklich erklärt steht.

In der Anleitung steht..... Mittlere 17 Maschen in einer Reihe beidseitig, davon in jeder 2. Reihe 2x2 Maschen, abketten. Zugleich für die Schulter ab 66cm Höhe in jeder 2. Reihe 2x7 Maschen abketten.

Bedeutet beidseitig nun, in jeder Hin-und Rückreihe? Dann weiss ich auch nicht wie ich eine ungerade Anzahl an Maschen abkette... und werden die 2x2 Maschen dann jeweils am Anfang und am Ende einer Reihe abgekettet. Hab wirklich schon überall geschaut und nichts gefunden. Hoffe das mir jemand helfen kann, würde gerne endlich weiterkommen. Hat vielleicht jemand Buchtipps, in denen so etwas verständlich erklärt steht?

...zur Frage

Stricken Maschen abnehmen Hilfe

Hallo, ich stricke gerade ein Kinderkleid und komme an einer Stelle nicht weiter... RÜCkEN- UND VORDERTEIL: Je 74/83/91 M an- schlagen und im GR stricken, dabei für die Taillierung beidseitig in jeder 8. R 10/13/15 x 1 M abnehmen = 54/57/61 M. Für den Raglan 31/38/44 cm ab Anschlag beidseitig 1 x 2 M abketten, dann in jeder 2. R beidseitig 1 M be- tont abnehmen (siehe Beschreibung für betonte .... Ich soll in jeder 8 Reihe 10 x 1 Masche abnehmen das heißt ich teil 74 durch zehn und nehme dann im ab und Fang natürlich außen an. Oder ist es anders gemeint????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?