Wie gehst Du mit Profis um, die von Dir wissen wollen, wie sie ihre Arbeit machen sollen, um Dir dann zu sagen, warum Dein Ansatz nicht funktioniert?

1 Antwort

Mich hat noch kein Handwerker oder Arzt gefragt, was zu tun ist. Ich lege aber Wert darauf, zu erfahren, warum was so, wie er meint, getan werden soll.

Mir hat mal ein Klempner 2 junge Mitarbeiter geschickt, die ne Stunde lang bei mir herumhüpften, um den Abwasserkanal zu finden und dabei Schäden hinterließen.
Schließlich erhielt ich den Rat, ich solle eine Spezialfirma anrufen, die die Pläne hat und auch die Gerätschaften, um die Verstopfung zu lösen.
Die Spezialfirma kam dann nach 1 Stunde und benötigte zwei Spezialfahrzeuge (die der Klempner gar nicht hat), um die Ursache zu finden und den Kanal freizuspülen.
Vom Klempner erhielt ich dann ne Rechnung von über 200 €, die ich nicht bezahlte, weil der von vorneherein wusste, dass er nicht helfen konnte. Die Rechnung der Spezialfirma betrug dann 500,-€, die ich auch akzeptierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung