Wie gehen andere Vitiligopatienten mit der Krankheit um?

4 Antworten

Ich fände es nicht schlimm, wenn du ins Freibad gehst. Stehe zu deinen Flecken, das wird dich gleich selbstbewusster machen. Natürlich würde ich wahrscheinlich (wie die meisten anderen) auch erstmal kurz erstaunt schauen, das hat aber nur damit zu tun, dass man soetwas ja nicht jeden Tag sieht. 

Es gibt sogar ein model mit dieser Krankheit. 

Und an die die kein Vitiligo haben. Findet ihr es schlimm wenn ihr im
Freibad jemandem begegnet der weiße flecken hat? Findet ihr einen
Menschen wegen dieser Krankheit hässlich? Was würdet ihr euch denken
wenn ihr jemanden mit dieser Krankheit seht?

Eine unserer "Stammgästinnen" hat Vitilogo (wir haben einen Gasthof), daher weiß ich über diese Krankheit Bescheid und finde heute nichts Außergewöhnliches mehr dabei. Als vor einigen Jahren die Krankheit ausbrach, war das natürlich für sie eine Katastrophe. Aber mittlerweile hat sie offensichtlich damit leben gelernt, soweit ich weiß, gehts sie auch ins Freibad.

Eine Krankheit ist nichts, worüber man sich schämen muss. Versuche nicht das zu verstecken, sei so wie du bist.

Weißflecken Krankheit im Intimbereich schlimm?

Hi Leute, Ich habe die Hautkrankheit Vitiligo, allerdings im Intimbereich. Also unregelmäßige, hellere (fast weiße) Flecken als meine normale Hautfarbe. Es ist kein großer Bereich, aber trotzdem verunsichert es mich sehr. Es ist zwar harmlos aber es belastet mich. Ich habe angst dass wenn ich mit jemanden intim werde es diese Person an ekeln könnte oder sie das komisch, hässlich oder abstoßend findet. Was sagt ihr dazu? Ist das schlimm oder stört es nicht? Bitte um ehrliche Antwort... Bin weiblich und 17 falls das etwas zur sache tut

...zur Frage

Vitiligo Hilfe!?

Hallo erstmal,
Ich leide an der "Hautkrankheit" Vitiligo schon seit dem ich klein bin (bin 15).Jetzt vor allem in der Pubertät verstärkt sich Vitiligo vor allem an meinen Händen und am Gesicht...
Natürlich wie es normal ist für einen Jungen in der Pubertät interessiere ich mich schon seit längerem in Mädchen und hatte echt schlechte Erfahrungen.Die Mädchen weichen ab sobald sie meine Hand sehen oder auf mein Gesicht achten.Ein mal war es ganz schlimm,ich hatte Kontakt mit einem Mädchen über Instagram und das ging dann soweit bis ich mich mit ihr treffen wollte und sie stimmte zu.Ich traf mich also mit ihr und als ich sie dann sah bzw. als wir uns trafen hatte ich schon gemerkt dass sie auf mein Vitiligo starrte aber sie sagte nix eine Zeitlang später fragte sie bloß was das sei.Ich erkälte ihr dass es eine ganz harmlose Hautkrankheit sei die nicht ansteckend ist.Nach dem Treffen hatte sie den Kontakt indirekt abgebrochen (sie schrieb mir kaum zurück und wenn ja nur ein paar Wörter.Ich bemerke auch dass sich mein Vitiligo verbreitet vor allem an den Händen.Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll alleine meine Freunde haben schon Erfahrungen mit Mädchen gemacht bloß ich nicht.Manchmal denk ich mir warum ich?
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll wie es weitergehen soll.

...zur Frage

Vitiligo im Sommer - helle Stellen abdecken, färben, verdunkeln - Tipps und Tricks

Wer hat Erfahrung mit der kosmetischen Retuschierung der Vitiligo-Flecken oder kleiner Vitiligo-Stellen an Fingern und der Nase? Die Vitiligo-Flecken sind klein und als Inseln. Natürlich schütze ich die Haut mit Sonnenblocker und bedecke möglichst die hellen Stellen. Wer kennt Tricks (außer die Möglichkeit Camouflage)?

Bitte Tricks und Tipps, keine Ratschläge, dass ich zu meiner Haut stehen soll, dass mache ich sowieso. Danke für die Mühe.

...zur Frage

Vitiligo? Erfahrungen?

Hallo Leute :-)

ich bin 23 Jahre alt und habe seit diesem Sommer das erste mal Bemerkt, dass ich helle Flecken bekommen habe, zuerst dachte ich mir nichts dabei, bis ich merkte dass diesr Flecken immer mehr wurden und ich zum Arzt ging.

Der Hautarzt vermutete das es Vitiligo ist. Mir wurde eine creme verschriene diese heißt Protopic 01. Mir sagte man aber, dass man nicht sagen kann ob diese Hilft und man könne nicht sagen wie weit sich die Krankheit ausbreitet.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus oder hat es sogar selber? Wie geht ihr damit um? habt ihr es behandeln lassen? Womit? und hat es sich gebessert?

Mir ist zwar bewusst das Medikamente bei jedem Anders wirken, trotzdem würde ich mich gerne darüber austauschen. :-)

...zur Frage

Welche Badehose für den Sommer würdet ihr empfehlen?

Welche BadeHose würdet ihr empfehlen Wenn es geht Bitte mit Bild!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?