Wie gehe ich damit um und was ist eure Meinung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast wahrscheinlich keine Chance, weil sie deine Annäherungen nicht erwidert und zu 'nem Treffen extra mit einer Freundin ankam, ohne dich zu fragen. Wenn du Gewissheit willst, dann frag sie nach einem Date und nenn' es auch so. Wenn sie ja sagt, toll, wenn nicht, dann lass sie in Ruhe. Wenn du nach keinem Date fragst, lass sie auch in Ruhe und such dir jemand neues.

Lukas0589
Fragesteller

"Lass sie auch in Ruhe und such dir jemand neues.", klingt so als würdest du denken ich belästige sie. Wenn ich nicht frage bleibt es bei einer Freundschaft, warum sollte ich sie in Ruhe lassen?

BrataniusCaesar  19.08.2023, 22:52
@Lukas0589

Nein, das isses nicht. Es geht darum, dass du dich nicht zu sehr auf ein Mädchen versteifst, das dir einfach keine Anzeichen gibt, dich zu mögen. Lustigerweise mögen Mädchen einen eher, wenn man schon beliebt ist, also würde mit anderen Mädchen reden dich nicht nur vor unerfüllter Liebe bewahren, sondern auch noch deine Chancen verbessern. Dazu kommt, dass du selbstsicherer bist, wenn du dich nicht von einer Person abhängig machst.

Versuch doch mal, sie eine Weile zu ignorieren. Wenn sie von sich aus den Kontakt zu dir sucht, dann siehst du ja, dass sie auf dich steht und wenn nicht, tja... Hätte sie was dagegen, dich an jemand anders zu verlieren, hätte sie sich schon längst an dich rangemacht. Warum schränkst du dich selbst ein? Genieß das Leben ein bisschen.

Was auch immer du in ihr siehst, wirst du auch in einer anderen finden. Vielleicht auch in einer, die dich wirklich mag. Es ist 0% wert, dir den Kopf zu zerbrechen. Wenn ein Mädchen dich wirklich mag, dann wird sie es dir schon zeigen. Wenn du aber gemischte Signale kriegst, mag sie dich nicht.

Wie gesagt, frag nach nem Date, dann kriegst du ja eine klare Antwort. Und dann sag mir gern, wenn ich falsch liege. Es ist nicht so, als würde ich um deinen Downfall beten. Ich möchte einfach nicht, dass du enttäuschst bist, weil du dir zu viele Hoffnungen gemacht hast. Ich war auch mal in deinem Alter und musste alles selbst lernen, weil ich keinen Vater oder Mentor hatte, der mir die Welt erklärt hat.

Lukas0589
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Na gut. Ich gucke was da geht...

Danke dir für die ausführliche Antwort.

Lukas0589
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Da wär noch was...

Wenn ein Date, dann wohin? Ich meine wir kennen uns schon ganz okay und es könnte in den Fall auch Kino klar gehen, oder? Kino als ERSTES Ding ist ja ziemlich umstritten. Wäre in meinem Fall jetzt nicht das kennlern Treffen. Es sollte auch was altersgerechtes sein.

BrataniusCaesar  20.08.2023, 22:21
@Lukas0589

So'n genauen Plan kann ich dir da auch nicht machen, weil jeder Mensch und jede Beziehung unterschiedlich ist. Aber da du Nägel mit Köpfen machen willst, warum nicht etwas banales wie Spazieren gehen?

Schlag auch direkt einen Ort und eine Zeit vor. So mäßig Ich kenn da diesen coolen Ort wo ich gern spazieren gehe und am (Tag) soll gutes Wetter sein, lass uns doch zu zweit hingehen. Am besten etwas worin du nicht viel investieren musst.

Frauen sind meistens nicht direkt, also wenn sie keine Lust hat, wird sie sowas sagen wie "ich geh nicht gern spazieren", "wär' mir zu langweilig" (-> du bist langweilig) oder "an dem Tag hab ich schon was vor", "ich geh lieber allein spazieren" etc.

In dem Fall musst du stark sein und auf Abstand gehen. Einzige Ausnahme: sie macht von sich aus einen Gegenvorschlag. Dann möchte sie dich sehen. Aber Ausnahme zur Ausnahme: wenn sie wieder andere Leute einlädt sitzt du fest in der Friendzone.

Ganz wichtig: bleib entspannt wenn du mit ihr redest und bleib entspannt falls du eine Absage kriegst. Es darf dich nicht jucken. Heb dir deine Emotionen auf, wenn du im Zimmer bist und auf dein Kopfkissen schlägst oder wenn du mit deinen Homies einen Trinken gehst. Als unsicherer Waschlappen machst du dich nämlich gleich auch bei allen anderen Mädchen im Radius unbeliebt.

Lukas0589
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Denkst du bei einer Absage kann auch die Freundschaft in die Brüche gehen?

BrataniusCaesar  20.08.2023, 23:44
@Lukas0589

In den meisten Fällen, wenn ein Mädchen kein Interesse hat, wird sie sowas sagen wie "Lass uns Freunde sein", also mach dir keine Sorgen. Dich zurückzuziehen würdest du für dich selbst machen, weil unerfüllte Liebe normalerweise schmerzhaft ist. Sie sollte eigentlich kein Problem mit dir haben.

Wenn du dich traust würde ich versuchen

Lukas0589
Fragesteller

Und dann geht bei einem nein auch noch die Freundschaft und der Kreis in die Brüche...