Wie gefällt euch mein Graffiti?

4 Antworten

Das würde vielleicht ein sehr schlechter Tag sein. Sei kreativer mit der Gestaltung der Buchstaben und die Farbkombination. Mach erstmal ein Tag und Balken drum rum. Es gibt auf Youtube viele Tutorials für Anfänger.

Ich würde dir aber folgendes empfehlen (im Detail):

Schreib einmal das ganze Alphabet als Tag hin. Versuch den Buchstaben einen Identischen Schwung zu geben. Zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Danach mach um jeden Strich einen Balken (Hab kein Bild dazu). Wenn du die Balken fertig hast, dann kannst du die Form anpassen. Lösche die Balken und nun kommt das Fillin. Da würde ich dir empfehlen verschiedene Formen reinzumachen wie Sterne, Kreise, Balken, usw. Du solltest mehrere Farben benutzen die entweder einen guten Übergang zur anderen Farbe haben, oder einfach herausstechen. Zum Beispiel wenn die Fillin-Farbe gelb ist, machst du den Stern dunkle Blau, damit man den besser sieht. Nach dem Fillin fehlen noch die Outlines (nimm eine Farbe die gut erkennbar ist, zum Beispiel: dunkel Blaues Fillin- Gelbe oder Weiße Outline). Mit der gleichen Farbe machst du auch Schatten ran und danach kommt die Second Line. Die Second Line ist sowas wie ne zweite Outline. Die Outline geht auch außerhalb der Schatten. Für den Hintergrund kannst du dir erstmal Layouts im Internet schauen, versuch erstmal die Buchstaben und das Fillin richtig hinzukriegen.

Lass dich von Büchern und dem Internet inspirieren, kopier aber am besten nichts :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (zeichnen, Graffiti)

7/10

...

3 Punkte Abzug für die Farbkombination

Gecko8901
Fragesteller

Farben Harmonie Lehre meister oder wie ? was passt denn besser ? dachte bin nun retro ?

BigDaddyDick326  06.12.2018, 01:36
@Gecko8901

Kalte dunkle Farben sind besser, oder Dunke mit hellen gemischt, aber nicht so violett, das erinnert mich an ein Zirkuszelt

Also sowas kann man wirlich nicht Graffiti nennen. Es sind einfach nur ein par schlichte striche und ehr nicht...

Ein paar bunte Striche auf einem vorsintflutlichen Grafikprogramm sind noch lange kein Graffiti.

dfejk321219  30.10.2021, 13:47

Bin genau der gleichen Meinung