Wie gefällt euch eigentlich die Musik von Ricky King?

2 Antworten

Seine Musik spielte bei uns zuhause durchaus eine Rolle, Ricky King war oft zu Gast in den typischen Unterhaltungssendungen, die wir sahen - und ich kenne einige seiner Stücke. Der Mann ist seit 50 Jahren aktiv. Gitarre spielen kann er definitiv und manche seiner Coverversionen sind ganz schön zum beiläufigen Hören nebenbei, z.B. "Rot sind die Rosen" (siehe Video) oder "Amorada". Eine CD von Ricky King würde ich mir jedoch nicht kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=IlSbsmPfSQA

So was Altes von ihm wie "Verde", "Halé Hey Louise" (das war Dieter Bohlens erste Goldene Schallplatte) oder "Le Rêve" finde ich aber nervig und es gefällt mir einfach nicht. Das fand ich schon als Schüler dröge. Nichts als peinlich waren auch Teleshopping-Spots, wo Ricky King von Ekki Göpelt interviewt wurde um irgendwelche CDs zu verkloppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahin geduseltes Zeugs.