3 Antworten

Sieht ganz gut aus. Aber eine neue Gitarre würde ich mir nur im Laden holen. Dort kann ich sie anspielen und hören, wie sie klingt. Und ob ihr grundsätzlich gut mit ihr zurechtkomme (wg. dem breiten Griffbrett z.B.)

Wenn du mit dem Hals unzufrieden bist , kauf dir lieber eine mit schmalem Hals! Ich persönlich mag lieber schmale und die Seitenlage dicht an den Bünden.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 19:46

Ja, 43 mm ist am besten. Die ist mir nur beim Durchscrollen aufgefallen. Bin immer offen für eine neue.

Luca747  21.11.2024, 19:55
@Hummingbird666

Hast du mal an eine Western Gitarre gedacht... der Hals ist von Natur aus schmaler ! Für viele ein Grauen aber man gewöhnt sich da schnell dran.

Ich hatte diese Gitarre nicht in der Hand, daher kann ich nur das Aussehen beurteilen. Und da muss ich sagen, es gibt Westerngitarren, die ich einfach schöner finde, zum Beispiel die Cort EVL-A4, die Cort EVL-A6 oder die Epiphone Hummingbird. Die auf dem Bild ist halt die ganz typische Westerngitarre, was natürlich nicht ihr Aussehen abwerten soll und wenn sie dich anspricht, würde ich sie an deiner Stelle mal testen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab das ein oder andere ausprobiert

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 09:05
Epiphone Hummingbird

Die hatte ich mal bestellt. Die lag nicht gut in der Hand. Ging zurück.