Wie gefällt euch die Absatzform dieser Sandalette?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

schlecht 65%
gut 20%
mittel 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schlecht

Die Absatzform sieht nicht schön aus. Es wirkt als ob der Absatz nicht zu dem Schuh gehört.

mittel

Die Absatzhöhe ist gut laufbar, zur Zeit sind solche Blockabsätze wohl angesagt.

Ich persönlich stehe der Absatzform neutral gegenüber, nicht schlecht, aber auch nicht gut, weil nicht elegant. Ein Trichterabsatz oder ein Stilettos wäre chicer. Auf denen läuft man auch graziler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gut

Ich finde sie ganz hübsch und passend für den Sommer zum Kleid zum Beispiel

orangade
Fragesteller

Die Farbe ist sehr schön. Aber der Absatz gefällt mir nicht.

schlecht

Es scheint momentan ein Mode-Trend zu sein, aber ich finde Absätze, die nach unten hin breiter werden nicht schön. Sie sehen klobig und nicht elegant aus. Klassische Absätze, die unten schmal zulaufen sind natürlich nicht so einfach zu tragen und man benötigt mehr Übung, um damit elegant laufen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
orangade
Fragesteller
Es scheint momentan ein Mode-Trend zu sein,

Ja, leider.

Besser ist entweder komplett gerade, oder nach unten hin schmaler.

WedgesH  11.04.2024, 23:19
@orangade

Genau... vielleicht gibt es in der nächsten Saison einen anderen Trend.

orangade
Fragesteller
@WedgesH

Ich finde die Fliederfarbe so schön, aber so einen hässlichen Absatz am Schuh kann ich nicht gebrauchen...

schlecht

Das sind 80er Schuhe - finde ich nicht sonderlich sexy, weil auf so einem Klumpen-Absatz kann jede laufen. Besser finde ich Stiletto Absätze.