wo liegt der Unterschied zwischen Sandalen und Sandaletten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandalen haben meistens feste Riemen, sind flach und bequem zum gehen. Ich nenne sie mal Freiluftschuh. Sandaletten haben einen Absatz und Riemchen. Sehen filigraner aus, aber nicht so bequem um damit eine Wanderung zu machen.

jaliya22  20.05.2011, 03:13

stimme dir zu. aber bequem hat ja nicht unbedingt was mit dem absatz oder den riemchen zutun. meistens kommts auf die schuhform oder die qualität an.

Meines Wissens nach handelt es sich bei beiden Modellen um offene Riemchen-Schuhe, aber die Sandalette hat hohe Absätze.

Der Unterschied zwischen einer Sandale und einer Sandalette ist schlichtweg der Absatz, der bei letzterer vorhanden ist. Sandalen verfügen dagegen meist über gar keinen Absatz, weshalb sie auch teilweise von Männern getragen werden.

Sandalen sind kompakter, Sandaletten sind fligran. Laut aus "Eine schreckliche Familie"