Wie gefällt euch Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mir gefällt Deutschland 76%
Mir gefällt Deutschland nicht 24%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt Deutschland

Ich finde Deutschland schön und lebe gerne hier. In jedem Land gibt es positives und negatives, das ist nun mal so. Wir haben ein gutes Sozialsystem, gute medizinische Versorgung, gutes Bildungssystem und Meinungsfreiheit, die Meinungsfreiheit ist leider nicht in jedem Land, auch wenn es so sein sollte.

Mir gefällt Deutschland

Hat immer alles positive und negative Seiten.

Die hohen Steuern sind natürlich scheiße, bestimmte politische Ereignisse beeinflussen Deutschland auch nicht positiv (siehe 2015 ;) ).

Andererseits haben wir ein super Gesundheitssystem, kostenlose Bildung und vieles mehr.

Sonstwo ist es schlimmer. Ist nicht alles toll und perfekt, aber alles zusammengerechnet find ichs hier am besten.

Mir gefällt Deutschland

Wir haben Großes erzielt und stehen deshalb wirtschaftlich immernoch gut da.

Trotzdem missfällt mir kräftig die derzeitige Entwicklung in Deutschland.
Aber solang es noch freiheitsliebende und kritische Menschen gibt, gebe ich dieses Land nicht auf.

Mir gefällt Deutschland

Deutschland ist super, aber dar und dort Probleme uns vieles kann man verbessern aber ich bin Froh drum, Deutschland hat sich gut entwickelt