Wie gefällt euch Deutschland?

Mir gefällt Deutschland 76%
Mir gefällt Deutschland nicht 24%

38 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt Deutschland

Ich finde Deutschland schön und lebe gerne hier. In jedem Land gibt es positives und negatives, das ist nun mal so. Wir haben ein gutes Sozialsystem, gute medizinische Versorgung, gutes Bildungssystem und Meinungsfreiheit, die Meinungsfreiheit ist leider nicht in jedem Land, auch wenn es so sein sollte.

Sonstwo ist es schlimmer. Ist nicht alles toll und perfekt, aber alles zusammengerechnet find ichs hier am besten.

Mir gefällt Deutschland

Wir haben Großes erzielt und stehen deshalb wirtschaftlich immernoch gut da.

Trotzdem missfällt mir kräftig die derzeitige Entwicklung in Deutschland.
Aber solang es noch freiheitsliebende und kritische Menschen gibt, gebe ich dieses Land nicht auf.

Mir gefällt Deutschland

Deutschland ist super, aber dar und dort Probleme uns vieles kann man verbessern aber ich bin Froh drum, Deutschland hat sich gut entwickelt

Mir gefällt Deutschland

Ich habe eine für mich gute Bildung genossen.

Nach meinem Autounfall haben die Krankenkassen gut gezahlt und zahlen noch, insbesondere die Pflegekasse.

Ich darf in Lokalen mit Frauen reden, Frauendürfen mich in Taxis gahren.

3 x als Zuschauer Fussballweltmeister geworden.

Ich war schon mehrmals im Knast - als Helfer.

Die Polizei tut mir nix - bis auf zwei Knöllchen wegen Dummheit beim Fahren.

Wurde mehrmals mit der Feuerwehr gefahren.

Kirchen in Hülle und Fülle.

Gute Verwaltungsorganisation, teilweise gute Zugverbindungen, weltweites Reisen mit Pass.

Wir haben Platz für Ausländer. Wir bieten politisch einiges - in verschiedene Richtungen, z B. eine Ampelkoalition, bei rot stehenbleiben - oh, die hab ich gewählt!!?

Jetzt spar i esmog.