Wie gefällt euch der Name Leni?
9 Antworten
Leni klingt hübsch. zeitlos, etwas verträumt, süß und lieblich, aber auch attraktiv.
Es ist ja eigentlich kein Name, sondern eine Abkürzung – nämlich für Helene. Deshalb würde ich deinem Kind, falls es darum geht, lieber den „richtigen“ Namen Helene geben und dann trotzdem einfach den Kosenamen verwenden.
Das Ding ist nämlich: Ein kleines Mädchen, das Leni heißt, ist süß. Eine erwachsene Frau, die vielleicht Managerin ist, möchte eventuell lieber einen Namen haben, der erwachsen klingt und nicht niedlich. Privat ist das etwas anderes, da findet sie ihn sicher schön.
Deshalb würde ich deinem Kind beide Optionen geben: ihm den süßen Kosenamen ermöglichen und zugleich den etwas ernsthafteren Vornamen Helene.
LG
Leni Riefenstahl (1902 - 2003): Ihr zweiteiliger Dokumentarfilm über die Olympischen Sommerspiele 1936 in Berlin, Teil 1: Fest der Völker, Teil 2: Fest der Schönheit. Bis heute, trotz Kritik über die Nazi- Nähe des Films, unerreicht und einmalig!
So auch ihr Name: L e n i! Unvergänglich! Und schön! Eine Frau, die 101 Jahre alt wurde!
Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Das klingt wie die Uroma einer alten Freundin von mir.
Als Spitzname in Ordnung. Als erwachsene Frau möchte man aber eher einen richtigen Vornamen.
Man kann mit diesem Namen aber auch berühmt werden. Ich denke da an Leni Riefenstahl. Ob Leni ihr richtiger Name war oder ob sie in Wirklichkeit Helene hieß, weiß ich leider nicht.