Wie gefällt euch der Name "David"?

5 Antworten

David ist ein biblischer Jungenname und bedeutet

1.der Geliebte

2.der Liebling

1.der Liebende

Ich glaube, dass dieser Name sehr zu dir passen kann (darf).

Die Herkunft und seine seine Wurzeln liegen im Althebräischen, abgeleitet und übersetzt vom althebräischen Namen dāwid oder dem althebräischen Wort dōd für Onkel --> "der Bruder des Vaters"

Bist du denn ein Bruder eines Vaters? (Auch wenn nicht, lass den Kopf nicht hängen)

Dass du wahrscheinlich ein "Liebender" bist, macht den Namen zu einer guten Wahl, da Menschen nunmal "lieben".

Mir gefällt der Name jetzt sehr. Ich würde sogar so weit gehen dir zu empfehlen deinen Erstgeborenen ebenfalls David zu taufen- es gibt ja viele Varianten den Namen auszuprechen und/oder zu schreiben. Da brauchst du dich wirklich nicht zu begrenzen. Oder zumindestens als Zweitnamen.

Ich kenne 2 Davids in meinem Leben und hoffentlich sind dies nicht die Letzten die ich kennengelernt habe. Beide sind erfolgreiche Männer und einer plant seinen Erstgeborenen David- Maximilian zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den Namen sehr schön. David ist ein ganz schöner Name, weil er einfach schön klingt.

Woher ich das weiß:Recherche

David1999996
Fragesteller

Danke. Das freut mich das du so denkst.

Hört man recht häufig, aber gefällt mir. 🙂

Nicht so schön, leider zu viele Assoziationen, hat aber nichts mit dem Namen selbst zu tun.

Hi David

Mir gefällt der Name sehr gut.

Liebe Grüße

Laurimatecacy