Wie gefällt dir der männliche Vorname Eumenius?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Finde ich unmöglich, eine Zumutung. 60%
Ein sehr guter, starker Name. 20%
Ist ok, immerhin war er Feldherr. 10%
Ich weiß es wirklich nicht. 10%

3 Antworten

Ich weiß es wirklich nicht.

An sich finde ich den Namen ja garnicht so schlecht und er klingt interessant, aber für die heutige Zeit dann doch eher unpassend. Also ich würde niemandem empfehlen, sein Kind so zu nennen. Für ein fantasy Buch oder ein Buch, dass in der Vergangenheit spielt, wäre der Name aber super.

Finde ich unmöglich, eine Zumutung.

Vor allem, wenn Du ihn ggf. Deinem künftigen Sohn anhängen willst. Wenns denn unbedingt ein römischer Feldherr sein soll, dann würde ich als Namen lieber Narses nehmen. Klingt für mich besser.

Finde ich unmöglich, eine Zumutung.

man muss solche alten Name nicht undedingt wieder einfuehren. LG gadus