Wie gefährlich ist es hab Urin im Altenheim abbekommen?

4 Antworten

Nein, das ist völlig ungefährlich. Einerseits ist Urin keimarm, oft sogar steril, und zweitens lässt eine gesunde (unverletzte) Haut keine Bakterien durch (in den Körper).

Wenn du dich davor ekelst ist das Altenheim kein Ort für dich (vorrausgesetzt du warst beruflich dort)

Gefährlich ist es nicht, abwaschen desinfizieren, hast du beides gemscht kein Problem. Urin ist nicht viel mehr als Wasser Harnstoff und Salze aus dem Körper.

Urin ist zwar nicht immer unbedenklich, aber da du deinen Arm gut gewaschen hast kann ich dir aus meiner Krankenhaus Erfahrung sagen alles safe. Wenn du nochmal sicher gehen willst desinfektionsmittel drauf aber danach brauchst du wirklich keine Angst haben.