Wie garantiert einen Charakter bekommen?

3 Antworten

Also es gibt 4 Banner. Einmal der Beginner Banner , der 100% eine Noelle dabei hat, den Standard Banner, den Event Banner und den Waffen Banner.

Jeder Banner hat seine eigene Pity.

Das heißt wenn du auf dem Standard Banner 30 Wishes gemacht hast, hast du nicht die gleiche Pity beim Event Banner.

Aber was ist eigentlich Pity?

Pity ist sozusagen ein Trost Preis. Ab 90 Wishes bekommst du garantiert einen 5-Sterne Charakter. Und ab 10 Wishes bekommst du garantiert einen 4-Sterne Charakter. Die Community unterteilt auch zwischen Hard Pity Und Soft-Pity. Hard Pity wäre dann der 90ste Wish, wo du garantiert einen 5-Sterne Charakter bekommst. Soft Pity ist ab dem 70. Wish. Ab da sollen angeblich deine Chancen auf einen 5-Sterne Charakter/Waffe höher sein.

Bei dem Event Banner ist es so, dass du eine 50% Chance hast den Charakter zu ziehen der auf dem Banner ist. Hast du jedoch davor schonmal auf diesem Banner einen 5-Sterne Charakter gezogen, der NICHT auf dem Eventbanner zu sehen war (zB. Keqing, Diluc, Jean, Mona, Qiqi usw.) dann hast du eine 100% Chance, den Event-Charakter (zb. Xiao) bei der nächsten Pity auf dem Event Banner(oder sogar früher!)zu bekommen.

Wenn du Xiao bekommen hast, nachdem du Jean gezogen hast, ist deine 50% Chance wieder da. Das gilt aber nur auf dem Event Banner!! Verschwindet Xiao's Banner (Event Banner) und es kommt dafür ein anderer Event Banner, zum Beispiel Ganyu, bleibt deine Pity bestehen. Hast du zum Beispiel 40 Wishes gemacht auf Xiao's Banner, und ihn nicht bekommen, bleibt das für jeden anderen Event Banner auch so. Die Pity wird nicht zurückgesetzt!

Bei dem Waffen Banner ist die Pity nicht beim 90sten sondern 80sten oder 70sten Wish. Du kannst dort nur 5-Sterne Waffen ziehen, keine 5-Sterne Charaktere. Hier wird dir zwar einer der beiden 5-Sterne Waffen versprochen, jedoch ist es dann zufällig welche Waffe du bekommst. Auch wenn du die Waffe bekommen hast die du nicht wolltest wirst du nicht garantiert beim nächsten Pity Wurf die gewünschte Waffe bekommen. Nochmals, das ist zufällig.

Der Standard Banner ist wie eine Mischung aus dem Event und Waffen Banner. Du kannst hier 5-Sterne Waffen und 5-Sterne Charaktere ziehen, bedenke aber dass es dort keine limitierten Waffen oder Charaktere gibt. Nur die normalen 5 Sterne Waffen und 5-Sterne Charaktere (Jean, Qiqi, Diluc usw.) Die Pity ist hier ebenfalls ab 90, die Soft Pity ab 70. Hier gibt es auch keine 50% Chance auf irgendwas, es ist komplett zufällig ob du dann einen 5-Sterne Charakter oder 5-Sterne Waffe ziehst.

Der Beginner Banner verspricht dir beim ersten 10er Pull eine Noelle. Daher ist der Banner gut für die Anfänger, aber die Chance einen 5-Sterne Charakter dort zu bekommen ist sehr gering, da du hier nur 20 Wishes machen kannst, danach verschwindet der Banner und du hattest keine Chance die Pity zu erreichen. Die Pity ist die gleiche wie beim Standard Banner, und auch hier kannst du nur Waffen und normale Charaktere ziehen, nicht die Event Charaktere.

Unter Historie (unten am Banner) kannst du auch sehen, wie viel dir noch zur Pity fehlt. Dort werden alle deine Daten beim Wishen aufgezeichnet.

So Ich hoffe ich konnte dir helfen, meld dich wenn du noch ne Frage hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR55 (Eula Main), spiele seit Dezember)

Es dreht sich um die Eventgebete. Der erste 5er, den man bekommt gibt einem zu 50% die Aktionsfigur, beim Waffengebet ist die Chance 75%, dass man ein Aktionsobjekt erhält. Bekommt etwas, das kein Aktionsobjekt ist, hat man beim nächsten Mal die Garantie, dass man das Aktionsobjekt kriegt. Beim Waffengebet gibt es aber stets 2 Objekte, die im Rampenlicht stehen und man hat keine Garantie darauf, welches man erhält.

Du bekommst alle 90 Ziehungen garantiert einen 5 Sterne Charakter. Wenn du einen bekommst, gibt es eine 50/50 Chance, dass es Xiao ist. Also um sicher zu gehen, müsstest du also im schlimmsten Fall 180 Ziehungen machen, um Xiao zu bekommen. Aber: Es kann passieren, dass du nach 179 Ziehungen nur einen 5 Sterne Charakter bekommen hast und ganze 89 Ziehungen verschwendet hast, da es für jedes Banner einen eigenen Zähler gibt.

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 49|Anfänger

BiBo85  26.05.2021, 09:37

Falsch. Man bekommt spätestens beim 90. Zug ein 5 Sterne Objekt. Das heißt keinesfalls, dass man nicht schon früher eins bekommen kann oder dass der 90. Zug immer noch ein 5 Sterne Objekt bringt, wenn man zuvor schon eins erhalten hat.

Aragon208  26.05.2021, 09:46
@BiBo85

Dann kam das falsch rüber. Man kann im schlimmsten Fall erst dann einen bekommen. (Könnte schon bei der 1. Ziehung klappen) Also er bekommt zu 100% bei der 180. Ziehung Xiao.