Wie funktioniert schwarzes Magie mit Haare?
Oder wie kann man sich schützen gegen schwarzes Magie?
3 Antworten
Vor langer Zeit habe ich ein Gespräch mit einer Bekannten geführt. Damals hatte ich mich aus reiner Neugier mit dem Thema Rituale und Esoterik beschäftigt. Nichts Ernstes, einfach so. Was steckt eigentlich dahinter? Dabei kamen wir auch auf etwas ziemlich Ungewöhnliches zu sprechen: Haare. Und was sie angeblich mit Ritualen und sogar schwarzer Magie zu tun haben, ist erstmals für mich unklar. Darauf schrieb sie dann einen Roman. 😂.
Naja, Sara, für dich.
Klingt erstmal verrückt, oder? Aber tatsächlich spielen Haare in vielen spirituellen Vorstellungen eine besondere Rolle. Warum? Weil sie als etwas sehr Persönliches gelten. In esoterischen Kreisen glaubt man, dass Haare eine Art energetische Verbindung zu der Person behalten, von der sie stammen, selbst wenn sie längst abgeschnitten sind. Manche nennen das einen energetischen Abdruck. Und genau aus diesem Grund tauchen Haare auch in bestimmten magischen Praktiken auf. Vor allem in dem, was oft als schwarze Magie bezeichnet wird, Rituale, die nicht dem Schutz oder der Heilung dienen, sondern eher dazu, jemandem zu schaden oder negative Energien zu erzeugen. Dabei werden persönliche Dinge, wie zum Beispiel Haare, genutzt, um eine Art Verbindung zur Zielperson herzustellen. Ob das wirklich funktioniert oder nicht – darüber kann man streiten. Aber in manchen Kulturen und esoterischen Kreisen nimmt man das ziemlich ernst. Natürlich muss man nicht daran glauben. Aber selbst wenn man skeptisch ist, gibt es ein paar Dinge, die viele Menschen tun, um sich sicherer zu fühlen, sozusagen kleine Schutzmaßnahmen für Körper und Geist. Zum Beispiel das Räuchern mit Salbei oder anderen Kräutern. Das soll negative Energien vertreiben. Selbst wenn man nicht an die Wirkung glaubt: Es riecht gut, schafft eine entspannte Atmosphäre, und manchmal reicht das ja schon, um sich wohler zu fühlen. Ein anderer Ansatz ist die Vorstellung von mentalen Schutzschilden. Dabei stellt man sich in einer Meditation vor, von einem Licht oder einem Schild umgeben zu sein, das alles Negative abblockt. Klingt wie aus einem Fantasyfilm, hilft aber vielen, einfach weil es beruhigt. Auch Methoden wie Reiki oder andere Formen der Energiearbeit werden genutzt, um das innere Gleichgewicht zu stärken. Und dann gibt es da noch die sogenannten Kraftorte Plätze in der Natur oder spirituelle Orte, an denen sich Menschen besonders geerdet oder aufgeladen fühlen. Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, wie viel man davon glaubt oder anwendet. Manche sehen in solchen Ritualen echte spirituelle Werkzeuge, andere hingegen einfach kleine Helfer für das eigene Wohlbefinden. Und beides ist völlig in Ordnung. Ich finde, man muss nicht alles glauben, um neugierig zu sein. Manchmal hilft es schon, offen zu bleiben und zu sehen, was einem selbst guttut. Vielleicht ist genau das die eigentliche Magie, dass wir Wege finden, mit uns selbst besser klarzukommen, egal ob mit Salbei, Meditation oder einfach einem Spaziergang im Wald
Hallo,
mit einem professionellem Clearing kann man sich von jeglichen Fremdenergien befreien, auch von Schwarzer Magie, Flüchen usw.
Gibt etliche, die das hauptberuflich und sehr gut machen. Empfehlen würde ich die Frau aus Köln, die das mit dem kinesiologischen Muskeltest macht UND das Ergebnis überprüft. Sehr gründlich und sehr zuverlässig.
Einfach mal recherchieren.
Viel Erfolg!
In manchen Kulturen hilft es einen Salzkreis um sein Haus zu ziehen. In anderen hilft es aber auch sein Haus mit Weihrauch zu räuchern und anschließend zu lüften.