Wie funktioniert reality shifting?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich shifte und kann dir etwas darüber erzählen :) 60%
Ich shifte nicht 40%
Ich shifte 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich shifte und kann dir etwas darüber erzählen :)
  1. das bist praktisch du und keine Sorge, er macht nichts was du nicht machen würdest. Du kannst scripten das er was für Schule oderso machen soll. Sehrrrrr praktisch xd (oder trainieren, spazieren gehen ect)
  2. nein kannst du nicht. Es ist deine Welt entweder wirst du gekickt weil du zuuu aufgeregt bist oder du unbedingt zurück willst (also in deinem Kopf oderso). du kannst scripten das du es nicht vergessen KANNST egal was und sonst kommst du auch zurück wenn du es dir unbedingt wünscht.
  3. Ja. Es sind Menschen mit Gefühlen also spiel nicht mit ihnen. Andere Realität :) allerdings hat jeder seine eigenen Realitäten:))
  4. ich empfehle dir die App Liva (gibt es nicht im AppStore) es ist eine App in deiner DR mit der du das Wetter in deiner dr zb anders machen kannst, dein Script umschreiben und eben sehen was dein Klon macht oder das bestimmen. Du kannst da auch sehen ob du dich verletzt (insgesamt aber passiert nix darum kümmert sich dein Klon und du kannst aber auch scripten das du aufwachst wenn du dich verletzt)

bin noch nicht geshiftet war aber kurz davor is echt Crazy. Ich weiß natürlich auch nicht ob es wirklich real ist aber kann ja nicht schaden

hoffe ich konnte helfen :) (bei fragen kannst du mich anschreiben)

Woher ich das weiß:Hobby
Ben041005
Fragesteller

Okay, Danke für die sehr gute Antwort! :)

Ich finde das Thema in letzter Zeit echt interessant und möchte es vllt mal selber probieren. Danke dass du dir die Zeit genommen hast um meine Fragen zu beantworten, ich weiß das echt zu schätzen :)

Shade999  16.02.2021, 21:32
@Ben041005

Gerne :)) wie gesagt: falls Fragen aufkommen kannst du dich an mich wenden :) happy shifting!

Wie funktioniert reality shifting?

Gar nicht. Der Prozess nennt sich schlafen und träumen und ist ganz normal. Passiert jedem.

Wie ist das mit meinem Klon?

So wie mit jeder Traungestalt. Du wachst auf, der Traum hört auf.

Kann man in der Traumwelt stecken bleiben?

Nein. Träume enden mit dem Aufwachen.

Sind es andere reale Menschen in der Traumwelt?

Nein. Es ist ein Traum.

Was passiert wenn mir etwas in der echten Welt passiert?

Dann passiert dir etwas im Schlaf. In aller Regel wacht man davon auf.

Ben041005
Fragesteller

Ich meine nicht das klarträumen. Es gibt doch so eine Art im wachen Zustand. Die meine ich

DameDePique  15.02.2021, 21:22
@Ben041005

Verzeihung. Der Prozess nennt sich dann natürlich nicht schlafen und träumen sondern wahlweise einbilden oder Tagträumen.

Ben041005
Fragesteller
@DameDePique

Aber wieso ist das dann so ein großes Thema und die reden alle von parallelwelten und scripte und so. Ich meine die nehmen das alles so echt und wahr. Und das man merkt was mit dem Klon passiert und dass sie ein safeword für das zurückkommen haben. Ich finde das echt krass

Ich shifte nicht

Nein, das ist absoluter Blödsinn und eine Erfindung, welche gerade auf TikTok wieder die Runde macht. Wird hauptsächlich mit Harry Potter in Verbindung gebracht „Shifting im Hogwarts-Express“.

Sehr sehr auffällig ist es, das Leute die „shiften“ immer Leute sind, die starke psychische Probleme haben und nahe zu immer, sehr junge Mädchen sind im Alter zwischen 10 und 14. Oft sind es Menschen die unter Mobbing leiden, Stress und Scheidung bei den Eltern oder starke andere soziale Probleme oder sogar Störungen haben.

Hier wird „geflohen“ aus dem Alltag weil es in der Fantasie einfacher ist ohne die ganzen Probleme. Früher sind Kinder einfach in „andere Realitäten abgetaucht“ um sich abzuschirmen. Typisch z.B auch bei Vergewaltigungsopfer.

Durch „shiften“ wird ein luzider Traum bewusst erzeugt. Das funktioniert teilweise auch wirklich. Durch das „script“ programmiert man sein Gehirn auf dieses Szenario und versucht es bewusst in einem Traum zu erzeugen und durch den Klartraum, kann man dann tatsächlich den Traum steuern, bis zu einem gewissen Maß.

Es ist aber ABSOLUTER Blödsinn, das man in eine wirkliche „Realität“ abtaucht, so wird es nämlich verkauft. Sämtliche „wissenschaftlichen Belege“ sind Theorie. Shiften ist daher Blödsinn und leider nur ein Trend, der sich erstaunlich gut verkauft.

Leute die an Shiften glauben sind meist auch Leute die viel Fantasie und einen Hang dazu, sich wo reinzusteigern und Problemem zu entfliehen. Die Leute die auf Youtube freudestrahlend von ihren „Shift-Erfahrungen“ sprechen, sind meist Leute die auch irgendwo einen Shop zu Harry Potter Dingen etc verlinkt haben und die naiven Kinder, welche wirklich fliehen wollen weil sie Probleme haben, einfach nur Schrott verkaufen möchten.

Gerade die jungen Menschen, welche berichten, welche auch keinen Shop haben, genießen einfach nur die fehlende Aufmerksamkeit welche sie in der Schule und von den Eltern nicht bekommen. Sie berichten hier über Erfahrungen und lieben es wenn Leute fragen stellen und sie das beantworten können – einfach ein bisschen fame sein.

Ben041005
Fragesteller

Hmm, wenigstens gibt es ja luzides Träumen was echt ist, ich meine da kann man auch alles machen ^^ Danke für die ausführliche Antwort

Toadfax  22.02.2021, 18:54
@Ben041005

Ja das stimmt : ))) Luzide Träume habe ich auch öfters! Hier gibt es auch Taktiken um sie besser auszulösen.

Gerne wegen der Antwort!

Ben041005
Fragesteller
@Toadfax

Hatte bisher ein luziden Traum nach einer Schlafparalyse, ist ja echt schon cool :D Ich versuche das auch zu erlernen aber es ist anstrengend dass man seine Träume morgens aufschreiben soll und nachts einem sagen dass man luzid träumen wird usw. Aber es lohnt sich ^^

Toadfax  22.02.2021, 19:01
@Ben041005

Ja, das mit dem Traum-Tagebuch nehme ich mir schon seit Monaten vor aber hab es immer noch nicht gemacht ... die meisten luziden Träume hab ich in der früh nachdem ich aufgewacht bin und wieder neu einschlafe : )

Ich weiß nicht, ob was anders gemeint ist. Hast du ein link, oder ein Video wo es darüber diskutiert wird.