Wie funktioniert Osteopathie? Kann das ein Osteopath näher beschreiben?

4 Antworten

Es funktioniert genau du wie du es in deiner Frage beschreibst.

Der Körper nimmt die Info über die Berührung und über die Resonanz mit dem Bewusstsein des osteopathen an und setzt sie in Heilung um.

Es ist gut erforscht, dass bei leichter Dehnung der Zellen in den Faszien eine Vielzahl an Meschanismen ausgelöst werden, vorallem Reperatur und Aufbau. Dafür ist es wichtig dass die Dehnung LEICHT erfolgt. Das Standard Werk zu dem Thema ist der Faszienatlas von Carla Stecco. Für etwas leichtere, unterhalsamere Kost lies doch mal das Buch von Nico Hildebrandt: Buch der Gesundheit Teil 1. Er ist der beste Osteopath in Ingolstadt und Umgebung, den ich kenne und schreibt echt toll.

Er hat auch ne eigne Osteopathie ,Smarte Osteopathie' gegründet, die sogar Nerven und Blutgefäße behandeln kann usw, mit eben diesem osteopathischen Feingefühl von dem du sprichst.

Falls du aus Ingolstadt kommst schau gerne mal bei ihm vorbei, sein Praxiscenter heißt Premium Health Project

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung