Wie funktioniert meine Mathe Hausaufgabe?

Tannibi  11.05.2023, 15:32

Wenn du schon alles gezeichnet hast, was fehlt denn dann noch?

LottaDe0910
Fragesteller

Ich habe alles abgezeichnet aber noch nicht die Aufgabe gemacht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nr.15:

a) Du sollst erst mal die Schrägbilder und Netzte abzeichnen. Dann die fehlenden Schnittlinien eintragen, sowie es auf dem Quadrat angezeigt wird, also du sollst die Schnittlinien so zeichnen, dass du am Ende in einem Würfel einen Dreieck entdecken kannst. Tipp: Zeichne diese und schneide sie aus, dann versuche es so aus, anstatt es nur abzuzeichnen und nachdenkst.

b) Du sollst hier nen Netz für ein Satteldach zeichnen und falten und am Ende sollst du die Klebelasche nicht vergessen : https://ibb.co/qmyjjbQ https://ibb.co/fX9qgLQ

Nr.16

Wie du hier sehen kannst, gibt es 3 Netze, die die Schnittlinien für Würfelschnitte anzeigen. Und du sollst hier dann die Schnittlinien in das zugehörige Würfelschrägbild zeichnen. Am Ende sollst du die Schnittflächen mit genauen Wörtern beschreiben, also die Schnittflächen, die du danach erkennen wirst. Ich hatte das in der 5.Klasse nicht, aber ist selbstverständlich wie es geht, aber es ist auch gut, dass du nachfragst🤗👍