Wie funktioniert eine Amerikanische Dusche?

2 Antworten

I'm Normalfall muss man bei diesen duschen zuerst das Wasser anmachen und während es unten raus kommt einen Knopf drücken.

Ist das vielleicht der Knopf vorne am Hebel? Oder unten an der Wanne?

Lass einfach das Wasser laufen und probiere während dessen.

Finja886z04
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Ja ich versuche immer zuerst das Wasser anzumachen und dann etwas zu bewegen bzw drücken. Der weiße Hebel lässt sich zwar drehen, passieren tut allerdings nichts. Und die untere, silberne Scheibe kommt mir eher wie ein Überlauf vor, da es sich nur im Kreis drehen lässt und dort ein Loch ist

SirKasmus1  27.11.2023, 01:58
@Finja886z04

OK andere Idee. Ist vielleicht direkt am Duschkopf ein Knopf? Entweder außen oder direkt in der Mitte.

Finja886z04
Fragesteller
@SirKasmus1

Es ist leider nur ein Rohr auf den der Duschkopf geschraubt ist. Keine Knöpfe..

Habe es herausgefunden. Danke an alle. Man muss am Wasserhahn für die Badewanne einen Ring herunterziehen. Genau da, wo das Wasser herauskommt.