Wie funktioniert ein Knutschfleck wie lange saugen?

2 Antworten

Dadurch dass du an der Haut saugst entsteht ein Bluterguss der dann sichtbar wird. Das heisst die winzigen Blutgefäße unter der Haut platzen auf, das Blut ergießt sich und sammelt sich.

Je stärker und länger du saugst um so mehr schaden richtest du an, bedeutet um so länger und intensiver wird der Knutschfleck sichtbar sein.

Zieh ihm kurz eins über, dann hat er auch einen langanhaltenden Bluterguss...

Ansonsten: Sauge so lange, bis es in Deinem Mund prickelt und Du selber schon den eigenen Bluterguss an den Lippen spürst. Wenn Du das nicht mehr aushalten kannst, dann ist auch der Bluterguss Deines Freundes behandlungswürdig.