Wie funktioniert diese Vogeltränke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch, dass die Oberfläche des Teichs grösser ist als diejenige im Glas, ist der Oberflächendruck höher und drückt, respektive behält das Wasser im Glas. Durch Entnahme von Wasser im Teich fliesst welches vom Glas nach, um das entgangene Volumen zu kompensieren.

In etwa so.

Eventuell wird das durch Regenwälder wieder aufgefüllt also dieses Becherglas da oben oder es ist ein Rundlauf..

Erst wenn der Vogel Wasser trinkt fliesst Wasser aus der Flasche nach und füllt es nach, bis die Flasche leer ist.

das Glas rechts ist ja nach oben verschlossen und nur wenn von unten Loft rein kommt, läuft unten Wasser raus bis keine Luft mehr rein kann. Frag mich bitte nicht nach dem physikalischen Prinzip ;-)

Njr15
Fragesteller

Danke, ich dachte es wäre oben offen ,daher kam meine Frage ,sonst gleiche Theorie

Biberchen  31.05.2020, 13:42
@Njr15

dann würde das Wasser raus laufen bis das obere Gefäß leer ist.

Njr15
Fragesteller
@Biberchen

Das habe ich mir schon gedacht