Vogeltränke aus Beton?

3 Antworten

Es ist schön,daß Du Dich um sowas kümmerst.Das kommt leider viel zu selten vor...

Wichtig dabei ist,daß Du die Tränke auch sauber hälst.Einmal pro Woche sollte sie gereinigt werden.Es verhindert Infektionen bei den Vögeln.

Mach weiter so und beobachte die Vögel,sie haben ihren Spaß dabei,sie baden auch darin.

Hallo Simone337,

ausgehärteter Beton gibt praktisch keine Stoffe mehr ab, einfach ein paar mal ausspülen sollte genügen! Du könntest evtl. innen einen flachen Stein legen, dann können sie nach dem baden leichter aus der Tränke abfliegen ;-)

Ich würde sie so lassen, für Deine „Piepmätzen“ ;))