Wie funktioniert diese Aufgaben zu Genwirkketten?

1 Antwort

Hallo.

Die Genwirkkette müsste wie folgt aussehen ( ich verwende jetzt nur die Anfangsbuchstaben der Stoffe):

N - T - K - H - O

Eigentlich musst du nur die + Zeichen von hinten zählen, stell es dir vor wie mit Bahnhaltestellen, wenn man bei O einsteigt kommt man immer ans Ziel. Wenn man aber bei T einsteigt, dann den Zug zu K nimmt, aber den von K nach H verpasst, kommt man nicht ans Ziel.

Ich hoffe das stimmt - und ich konnte irgendwie helfen (:

kara15
Fragesteller

Oh danke, vielen Dank! Das ist ein tolles Beispiel!

rayxa  25.03.2021, 07:23
@kara15

Kein Ding, ich hoffe ich hab da jetzt keinen Denfehler gemacht.