Wie funktioniert die Indirekte Flugbewegung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne daß ich es Dir herzeichne, ist das schwer zu erklären... na gut, ich versuche es.

Bei der direkten Flugbewegung setzen die Flugmuskeln direkt am Flügel an, bewegen ihn also direkt und unmittelbar.

Bei der indirekten setzen die Flugmuskeln am Chitinpanzer des Thorax an, und zwar am Rücken und Brustschild. Die Flügel sind raffiniert seitlich oben an Gelenken gelagert.

Ziehen sich die Flugmuskeln zusammen, gerät der gesamte Thorax in Schwingung, und bewegt dadurch die Flügel mit.

Vorteile: es spart einen Haufen Energie und Kraft, denn das System ist elastisch, und schwingt selbsttätig weiter. Auf eine Muskelkontraktion kommen, je nach Art des Insektes, bis zu 20 Flugbewegungen.

Es gilt daher als höherentwickelt als die direkte Kraftübertragung, und ist bei den Fliegen zur höchsten Vollkommenheit ausgeprägt.

50

Dankeschön für die Auszeichnung, Ekaty! LG!

0

fremder Speichel 8 Jahre gespeichtert?

hallo. Meine Freundin meinte neulich zu mir, wenn man jemanden küsst/ mit jemandem rumknutscht, dass der Speichel dieser Person für 8 jahre gspeichtert wird. Nun meine Frage. Stimmt das? Und wenn ja, wie kann das sein?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Liebe Grüße.

...zur Frage

Wie sind Eiweiße eingeteilt?

Hallo :),

Frage steht oben. Es geht um die einteilung. Ich habe nichts gescheites gefunden, vllt. Kann einer mir helfen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 13 Jahren klaut?

Hey, ich muss für die Schule eine Hausaufgabe machen unzwar „Was passiert wenn man mit 13 Jahren klaut?“ also ich muss mich im Internet darüber Informieren. Ich finde nichts gescheites, deswegen frag ich jetzt hier, also welche konsiquenzen es gibt.
Danke im vorraus, liebe grüße! :)

...zur Frage

Was für ein Käfer ist das, kann der Schaden anrichten?

Seit kurzem haben wir diese Käfer auf dem Dachboden, im Wohnzimmer etc. Was ist das für ein Käfer? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?