Erzähle weiter. Hausaufgabe 1. Klasse

Text Hausaufgabe - (Schule, Hausaufgaben)

5 Antworten

...was passiert dann? Wer öffnet die Tür? Ist es eine Mensch der die Küche betritt? Oder gar ein Hund, der die Katze verscheucht? Ein Kind, welches die Katze zum Spielen nach draussen lockt?

Hat vielleicht so die Maus eine Chance, an den leckeren Käse zu gelangen?

Irgend etwas lustiges wird ihnen und ihrer Tochter schon einfallen, wie die Geschichte ausgehen könnte! =D

Die Maus ruft den Hund , der tötet die Katze die Maus kann den Käse holen und feiert den Sieg. Der Mensch kommt und trauert um die Katze. Er tötet die Maus und den Hund.

Der Hund kommt rein. Die Katze springt auf den Schrank, um sich vor ihm in Sicherheit zu bringen. Dabei fällt der Käse direkt vors Mäuseloch. glück gehabt, Mäuschen!

Die "Denkaufgabe" so einer Hausaufgabe liegt darin, dass alle Informationen des vorgegebenen Textes verstanden und eingeordnet werden können. [Textverständnis] Eine Katze ist der Feind der Maus und würde die Maus fressen. - Die Maus will aber den Käse... Was passiert jetzt? Wie löst die Katze das Problem? Oder wird sie gefressen?

loveflowersyeah  02.06.2015, 13:04

So viele gute Antworten hier, da brauche ich gar nichts mehr schreiben ^^

gescheit wäre jetzt, dass die Katze nach draußen durch die offene Tür entwischt und die Maus gemütlich an der Küchengardine hochklettern kann, um den Käse zu verspeisen.