Wie funktioniert die erste Mofa fahrstunde?

2 Antworten

Hallo,
für ein Mofa gibt es keine Führerschein, sondern eine Prüfbescheinigung.
Fahrstunden sind keine Pflicht.

Der Fahrlehrer wird sich einen Blick machen, ob Du mit dem Mofa umgehen kannst, wie sicher Du bist und dir ein paar Tipps geben.

Eine praktische Prüfung gibt es nicht, sondern nur Theorie.
Zum lernen gibt es auch Apps.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.irissolutions.bueffeln.mofa

Ich gehe davon aus,du meinst dem AM Führerschein für 45kmh?den es gibt keinen Roller Führerschein.

Logisch bespricht dein fahr Lehrer alles mit dir,zudem hat er mit dir sprach Kontakt über funk.

Einfach ganz locker an die Sache gehen,den Angst macht nur unsicher.

Schwerer ist die Theorie Prüfung,da solltest mehr Respekt haben und lernen.

Hoffentlich,allzeit gute Fahrt.

Gruß