Wie funktioniert die Apple Garantie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich dachte in Deutschland muss es mindestens zwei Jahre Garantie geben?

Garantie ist eine freiwillige Leistung, die muss niemand geben.

Gesetzlich geregelt ist die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) diese besteht gegenüber dem Verkäufer.

David67481
Fragesteller

Wie lange gilt diese Sachmängelhaftung?

Antitroll1234  25.07.2023, 19:42
@David67481

Zwei Jahre, im ersten Jahr (seit 2022, vorher 6 Monate) zu deinen Gunsten die Beweislastumkehr, bedeutet im ersten Jahr muss der gewerbliche Verkäufer darlegen, dass ein Mangel nicht bei Übernahme bereits vorhanden ist.

Nach einem Jahr musst Du darlegen, dass der Mangel bereits bei Übernahme vorhanden war.